< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Murrhardt Sport

Backnanger Citytriathlon ist wieder auf Wachstumskurs

Den Namen hat das Rennen in der Murr-Metropole aus der Vor-Corona-Zeit. Sein Herz schlägt aber nicht mehr in der Innenstadt, sondern rund ums Freibad. Das kommt gut an, weshalb das im Vorjahr erreichte Meldelimit für die Veranstaltung am 30. April von 300 auf 400 Sportler angehoben wird.

Murrhardt Sport

Grand Slam: Für Judoka Katharina Menz ein teurer Moment der Unachtsamkeit

Beim Grand Slam in Israel hat die Judoka von der TSG Backnang die Spanierin Laura Martinez Abelenda lange im Griff und landet dennoch unsanft auf der Matte. Für die Vizeweltmeisterin im Superleichtgewicht bleibt es damit beim Auftaktsieg gegen die Turkmenin Kurbanay Kurbanova.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach und TSG Backnang: Fit für Aufstiegsrennen und Abstiegskampf?

Um die goldene Ananas spielen andere Vereine, für Großaspach und Backnang geht es in der Fußball-Oberliga ab Anfang März um die Wurst.Die SG schielt auf die Regionalliga, die TSG kämpft ums Drinbleiben. Mit den Tests am Samstag biegt die Vorbereitung auf die Zielgerade ein.

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang geht als Erster in den Endspurt

Am Wochenende legt die Südstaffel der Dritten Liga eine Pause ein, auch die Handballer aus dem Murrtal schnaufen noch einmal durch. Wenn es am 25. Februar weitergeht, warten bis zum 1. April noch fünf Partien auf den HCOB. Das Team von Trainer Volker Blumenschein will eines von zwei Tickets für die Aufstiegsrunde lösen und dann schauen, welche Gegner warten.

Murrhardt Sport

Bei den Kraftsportlern der TSG Backnang eine zweite Heimat gefunden

Mit ihrem Partner Vitaliy Strykulist floh Kateryna Pinionzh von Mariupol nach Deutschland. Hier feiert die 24-Jährige als Kraftsportlerin in den Reihen des Vereins aus dem Murrtal bei Meisterschaften Erfolge. In der Ukraine studiert sie mithilfe von Online-Vorlesungen weiter Medizin.

Von Katharina Riener mehr...

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang verspielt Heimsieg, behauptet aber Platz eins

Die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal büßen im Gipfeltreffen gegen den SV Salamander Kornwestheim einen Vorsprung von sechs Toren in der Schlussphase noch ein und müssen sich mit einem 29:29 begnügen. Das reicht dem HCOB allerdings, um die Gäste hinter sich zu halten.

< Ältere Artikel Neuere Artikel >