Fasching: Busse werden umgeleitet
Wegen des Faschingsumzugs können am 4. März nicht alle Haltestellen der SSB in der City angefahren werden.
Von Torsten Ströbele
Stuttgart - Am Faschingsdienstag, 4. März, findet in der Stuttgarter Innenstadt der Umzug der Gesellschaft Möbelwagen statt. Mehr als 50 Vereine werden teilnehmen. Rund 100 000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden erwartet.
Wegen der Großveranstaltung werden Busse der SSB zwischen 10 und 17.30 Uhr umgeleitet: Die Linie 42 kann die Haltestellen Schloss- und Charlottenplatz Richtung Schlossplatz nicht anfahren. Anstelle der Abfahrt auf dem Schlossplatz wird für die Linie 42 in Richtung Erwin-Schoettle-Platz die Haltestelle Charlottenplatz (Position 1) der Linien 44 und 47 genutzt. Die Linie 43 kann die Haltestellen Rotebühlplatz Richtung Feuersee und Wilhelmsbau in beiden Richtungen nicht bedienen. Die nächstgelegene Haltestelle ist die Marienstraße am Halteplatz der Linie 44.
Auch die Linie 44 kann den Schlossplatz nicht anfahren. Die Haltestelle Rotebühlplatz in Richtung Feuersee wird zur Ersatzhaltestelle in der Fritz-Elsas-Straße verlegt. Zudem können die Linien 92 und X 2 die Haltepunkte Rotebühlplatz, Wilhelmsbau und Österreichischer Platz nicht bedienen. Auch die Linie 47 ist betroffen. Der Wilhelmsbau Richtung Wagenburgstraße kann nicht angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle wird am Rotebühlplatz eingerichtet.