Am Sonntag empfängt Caren Miosga in ihrer Polit-Talkshow wieder Gäste. Um wen es sich dabei handelt und was zur Diskussion steht, erfahren Sie hier.
Caren Miosga diskutiert sonntags mit ihren Gästen.
Von Michael Bosch
Caren Miosga diskutiert immer sonntags in der ARD mit Gästen zu aktuellen Themen. An diesem Sonntag, 29. September, geht das Nachfolger-Format von "Anne Will" wieder um 21.45 Uhr auf Sendung. „Was sich gerade politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich tut, wollen wir hinterfragen und besser verstehen“, sagt die Moderatorin.
Ihre nächste Sendung trägt den Titel "Neustart bei den Grünen - Finale für die Ampel".
Nouripour, Lauterbach und andere Gäste bei Caren Miosga
Für diese Talkrunde hat die Moderatorin folgende Gäste eingeladen:
Caren Miosga an diesem Sonntag: Wie geht es weiter bei den Grünen?
Nach dem Abgang des Bundesvorstands der Grünen ist die Krise längst nicht ausgestanden. Die schlechten Ergebnisse bei den Landtagswahlen haben mehrere junge Parteimitglieder dazu bewogen, sich ebenfalls aus der Partei zurückzuziehen. Unter anderem bekannt geworden ist das von:
Die Runde in der ARD beschäftigt sich nach dem politischen Beben in dieser Woche unter anderem mit folgenden Fragen: Bringen neues Spitzenpersonal und eine mögliche politische Kurskorrektur beim Ampel-Partner die schwächelnde Regierungskoalition vollends aus dem Takt? Oder hilft der Neustart nicht nur der Partei von Habeck und Baerbock zurück in die Erfolgsspur, sondern bewahrt auch das zerstrittene Berliner Regierungsbündnis vor dem finalen Absturz?
„Caren Miosga“ ist an 30 Sonntagen im Jahr in der Regel um 21.45 Uhr im Ersten und anschließend in der ARD Mediathek zu sehen. Die Sendung ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, produziert von der MIO media im Auftrag des NDR: Verfügbare Folgen von „Caren Miosga“ in der ARD-Mediathek.