Sulzbach-Laufenspielt zweimal

Erst Fellbach II und dann Steinbach

(dg). Gleich zweimal müssen die Fußballer des TSV Sulzbach-Laufen über das Osterwochenende in der Bezirksliga nachsitzen. Am Samstag (15 Uhr) empfängt der TSV im Kellerduell die zweite Garnitur des SV Fellbach. Am Montag (15 Uhr) haben die Sulzbacher den starken Aufsteiger und Tabellendritten SV Steinbach zu Gast.

TSV Sulzbach-Laufen – SV Fellbach II. Mit 23 Punkten belegen die Kochertaler den zwölften Platz, der am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten würde. Zuletzt siegte der TSV mit 3:0 beim abgeschlagenen Schlusslicht in Leutenbach. „Wir haben die Pflichtaufgabe gemeistert“, freut sich Daniel Köger. Der TSV-Torjäger kritisiert aber den fahrlässigen Umgang mit den herausgespielten Torchancen. „Da müssen wir schnell wieder entschlossener werden.“ Insbesondere im Spiel gegen den SV Fellbach II. Diese Partie bezeichnet Köger als „Alles oder Nichts Spiel“. Die Fellbacher verloren in Remshalden mit 1:3 und sind mit 17 Zählern Vorletzter. Damit wäre der Abstieg am Rundenende besiegelt. Zum Relegationsplatz, der derzeit der VfR Murrhardt mit 23 Punkten einnimmt, fehlen dem SVF sechs Punkte.

TSV Sulzbach-Laufen – SV Steinbach. Steinbach siegte in Winterbach mit 4:2 und kletterte mit 38 Punkten wieder auf den dritten Tabellenplatz. Zum Zweiten aus Nellmersbach fehlen dem SVS momentan sieben Zähler. Bei einem Sieg in Sulzbach würden sich die Steinbacher im Rennen um die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Aufstiegsrelegation wieder ins Gespräch bringen. Nach Auskunft von Daniel Köger legen die Sulzbacher ihr Hauptaugenmerk auf die Partie gegen Fellbach. „Unser Fokus liegt auf Samstag und dann schauen wir weiter“, meint der TSV-Angreifer.