Vier Gottesdienste – eine Botschaft

FORNSBACH. Weihnachten 2019 beginnt in der evangelischen Kirchengemeinde Fornsbach am Heiligen Abend um 15.30 Uhr mit dem Gottesdienst für kleine Leute. Besonders kleinere Kinder und ihre Familien sind eingeladen, mit Liedern, Gebeten und der Weihnachtsgeschichte aus den Augen von Tomte und dem Fuchs das Christfest einzuläuten.

Um 17 Uhr beginnt der zweite Heiligabendgottesdienst, musikalisch verdichtet vom gemeinsamen Chor der Gesangvereine aus Fornsbach und aus Westermurr, bei dem Konfirmanden das Friedenslicht aus Bethlehem weitergeben. Am ersten Weihnachtstag feiert die Kirchengemeinde um 9.15 Uhr das Christfest, musikalisch bereichert vom Kirchenchor, verbunden mit dem Heiligen Abendmahl. Hier kann man dem nachsinnen, was am Heiligabend zu spüren war.

Der zweite Weihnachtstag am kommenden Donnerstag versammelt ab 10 Uhr allerlei Sternenkinder um die Krippe mit dem Jesuskind. Der Kindertreff der Kirchengemeinde erzählt die Geschichte aus himmlischer Perspektive und lüftet das Geheimnis des besonders hellen Sterns von Bethlehem.