Unfall auf Bundesstraße

18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Eine 20 Jahre alte Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag die Vorfahrt eines 18-jährigen Motorradfahrers missachtet. Es kam zum Zusammenstoß und der junge Mann wurde schwer verletzt.

Nach dem Unfall musste die Unfallstelle zweieinhalb Stunden lang geräumt werden. (Symbolfoto)

© Stefan Puchner/dpa/Stefan Puchner

Nach dem Unfall musste die Unfallstelle zweieinhalb Stunden lang geräumt werden. (Symbolfoto)

Von Robert Korell

Bei einem Unfall auf der B 465 bei Warthausen (Kreis Biberach) ist am Donnerstag ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, nach Angaben der Polizei bestand aber keine Lebensgefahr.

Einer Mitteilung der Polizei zufolge war eine 20-Jährige gegen 16.15 Uhr mit ihrem VW von der Tierkörperbeseitigungsanlage in Richtung Röhrwangen gefahren und wollte dabei die Bundesstraße überqueren. Dabei übersah sie einen 18 Jahre alten Motorradfahrer, der von links kam und Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer kam in der Folge noch von der Straße ab und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die 20-jährige Autofahrerin und eine Beifahrerin blieben körperlich unversehrt, berichtet ein Sprecher der Polizei. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt 16.000 Euro, bis die Unfallstelle um 18.50 Uhr geräumt war, musste die Bundesstraße teilweise gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
30. August 2024, 12:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen