Karlsruhe
39-Jähriger soll sechs Polizisten verletzt haben
Ein Fahrradfahrer stößt mit einem Auto zusammen. Als die Polizei eintrifft, versucht der Mann zu flüchten.

© dpa/Rolf Vennenbernd
Ein 39-Jähriger attackierte mehrere Polizisten. (Symbolbild)
Von red/dpa/lsw
Ein 39 Jahre alter Mann soll sechs Polizisten in Ettlingen (Landkreis Karlsruhe) mit Schlägen und Tritten verletzt haben. Die Beamten trugen Prellungen und Schürfungen davon, wie ein Polizeisprecher sagte. Sie seien weiter dienstfähig gewesen.
Der Mann war am Sonntagnachmittag mit einem Fahrrad zwischen zwei geparkten Autos auf eine Straße gefahren. Dort kollidierte er laut Polizei mit einem über die Straße fahrenden Auto. Verletzt wurde der Radfahrer bei dem Zusammenstoß nicht. Angaben zu möglichen Verletzungen des Autofahrers machte die Polizei nicht.
Bei Fluchtversuch gestellt und festgenommen
Als die Beamten kamen, habe der 39-Jährige versucht zu flüchten, sei aber gestellt und festgenommen worden. Aufgrund aggressiven Verhaltens und eines erneuten Fluchtversuchs wurde er den Angaben zufolge mit Handschellen zur Wache gebracht. Wegen des Verdachts auf Drogeneinfluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Die Beamten riefen einen Krankenwagen, der den Mann in eine psychiatrische Einrichtung bringen sollte. Laut Polizei verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv und verletzte die Beamten mit Schlägen und Tritten.
Gegen ihn werde unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.