Brutale Attacke im Enzkreis

69-Jähriger bei Überfall lebensgefährlich verletzt

Zwei Unbekannte attackieren einen 69-jährigen Mann vor dessen Haus in Birkenfeld mit einer Hiebwaffe so heftig, dass der Mann seitdem auf der Intensivstation liegt. Die Täter flüchten mit der Geldbörse ihres Opfers. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem brutalen Überfall in Birkenfeld. (Symbolbild)

© dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Die Polizei sucht Zeugen nach einem brutalen Überfall in Birkenfeld. (Symbolbild)

Von Matthias Kapaun

Bislang unbekannte Täter haben am Freitag einen 69 Jahre alten Mann vor seinem Haus in Birkenfeld (Enzkreis) überfallen und dabei so massiv zusammengeschlagen, dass das Opfer lebensgefährlich verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, befand sich der 69-Jährige gegen 13.40 Uhr vor seiner Wohnung in der Dietlinger Straße, als er von zwei Unbekannten mit einer nicht näher beschriebenen Hiebwaffe heftig körperlich angegangen wurde. Durch die Schläge erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen und wird seitdem auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt. Die Täter raubten den Geldbeutel des Mannes und flüchteten unerkannt.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 07231/186-4444 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
17. März 2025, 11:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen