Altertümlicher Schuppen in Murrhardt abgebrannt

In der Fornsbacher Straße hat heute früh eine Hütte aus dem Jahr 1840 Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

Murrhardt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Murrhardt ein altertümliches Gebäude in der Fornsbacher Straße abgebrannt. Die Feuerwehr Murrhardt wurde um kurz vor 4 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Schuppen aus dem Jahr 1840 bereits in Vollbrand. Sie konnten das Feuer aber rasch unter Kontrolle bringen. Die Schadenshöhe an dem denkmalgeschützten Bauwerk beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 5.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Hinweise vor. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Montags steht Glück auf dem Stundenplan

In der Walterichschule Murrhardt haben Fünft-, Sechst- und Siebtklässler die Möglichkeit, sich im Glücks- und Lebensfreudeunterricht mit Themen wie Freundschaft, Liebe oder eigenen Zielen zu beschäftigen. Die Gemeinschaftsschule geht auch mit weiteren Angeboten neue Wege.

Murrhardt und Umgebung

Kontroverse Diskussion über Windräder

Im Gemeinderat sind überörtliche Planungen zu erneuerbaren Energien Thema. Während Murrhardt bei Freiflächen-PV-Anlagen mangels Gebieten nicht betroffen ist, stößt ein Standort für Windkraft nahe Fichtenberg bei der Verwaltung auf Ablehnung. Das ruft auch Kritik auf den Plan.