Altertümlicher Schuppen in Murrhardt abgebrannt

In der Fornsbacher Straße hat heute früh eine Hütte aus dem Jahr 1840 Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Symbolbild: Tobias Sellmaier

Murrhardt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Murrhardt ein altertümliches Gebäude in der Fornsbacher Straße abgebrannt. Die Feuerwehr Murrhardt wurde um kurz vor 4 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Schuppen aus dem Jahr 1840 bereits in Vollbrand. Sie konnten das Feuer aber rasch unter Kontrolle bringen. Die Schadenshöhe an dem denkmalgeschützten Bauwerk beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 5.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Hinweise vor. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Gefahrstreckenentschärfung verzögert sich

Der Murrhardter Gemeinderat hebt die Ausschreibung zur Verbesserung der Zufahrt zum Wohnplatz Vögelesreute auf, da die Kosten der Gebote weit über der Planung liegen. Es wird ein neues Paket geschnürt – inklusive der Belagssanierung eines Teilabschnitts der Landesstraße 1150.

Murrhardt und Umgebung

Zeit für intensive Waldentdeckung

Die Walterich- und die Herzog-Christoph-Schule Murrhardt haben dieses Schuljahr die Möglichkeit, über ein waldpädagogisches Projekt mit Schülerinnen und Schülern in die Natur einzutauchen und sie zu erkunden. Wir haben eine der Klassen bei einer Session begleitet.