Auf Palais Après folgt Palais Avant
Von Katrin Maier-Sohn
Stuttgart - Nachdem das überaus erfolgreiche Open-Air-Event Palais Après, das donnerstags von 18 bis 22 Uhr auf der Freitreppe vor dem Stadtpalais stattfand, abgesagt werden musste (wir berichteten), haben sich das Im Wizemann und das Stadtpalais eine neue Veranstaltungsreihe überlegt.
Am Mittwoch, 22. Januar, findet zum ersten Mal „Palais Avant“ statt. Von 6 bis 9 Uhr legt dann DJ Athina Turner auf, und das Café im Palais serviert Frühstücksspecials wie Croissants, Obst, frisch gepresste Säfte, Ingwershots und natürlich verschiedene Kaffeegetränke. Alkohol gibt es auf der Party nicht, dafür Beats zum Wachwerden und keinen Kater. „Wir wünschen uns einen gesunden gemeinschaftlichen Start in den Tag, an dem auch Kinder teilnehmen können“, heißt es vom Veranstalter. Die Veranstaltung richte sich aber vorrangig an Erwachsene, die Lust haben, ihren Frühstückssnack mit einer Party zu verbinden, und so einen Kater und spätes Ausgehen umgehen, sagt Martin Labacher vom Im Wizemann.
Das Konzept der sogenannten Pre-Work-Partys stammt – woher auch sonst – aus New York. Danach kamen sie über London und Berlin nach Europa. Statt vor der Arbeit eine Runde zu joggen, treffen sich Studierende, Bürogänger/-innen und Familien – bevor der tägliche Ernst des Lebens beginnt – im Club.
Palais Avant, Stadtpalais Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 2, Stuttgart-Mitte, 22.1., 6–9 Uhr, Eintritt 3 Euro