Vorfall in Biberach

Autofahrer greift Radfahrerin mit Smartphone an

Auf einem nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Weg in Biberach schüttelt am Freitag eine Radfahrerin den Kopf über einen Autofahrer. Dieser steigt daraufhin aus und greift die Frau an.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Angreifer ermitteln. (Symbolfoto)

© dpa/Marijan Murat

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Angreifer ermitteln. (Symbolfoto)

Von Robert Korell

In Biberach hat ein 77-jähriger Autofahrer eine 44-Jährige angegriffen, nachdem diese mit einem Kopfschütteln ihren Unmut ausgedrückt hatte. Nach Angaben der Polizei war der Mann unberechtigt auf einem nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Weg gefahren.

Die Frau war am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr mit dem Fahrrad ebenfalls auf dem Verbindungsweg zwischen Wolfental und Saulgauer Straße unterwegs, als es zu dem Vorfall kam. Nachdem die Frau dem VW-Fahrer gegenüber ihren Kopf geschüttelt hatte, stoppte dieser seinen Pkw und ging die Frau zunächst verbal an. Dann soll er sie beleidigt und mit seinem Handy geschlagen haben.

Die Polizei konnte den 77-Jährigen später ermitteln. Er sieht einer Anzeige wegen Körperverletzung entgegen, außerdem wurde seine unberechtigte Fahrt auf der Straße bei der Führerscheinstelle gemeldet.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Oktober 2024, 13:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen