Bananen im Schwäbischen Wald

Aki Chamoulias hat in seinem Garten zwei Stauden gepflanzt, die sich erstaunlich gut entwickeln. Im fünften Jahr tragen sie nun – wenn auch noch nicht voll ausgebildete – Früchte. Der griechische Schwabe aus Murrhardt setzt auch in seinem Restaurant auf das Flair südlicher Pflanzen.

Aki Chamoulias bei seinen beiden Staudenschätzchen in der Murrhardter Weststadt, auf die er oft angesprochen wird. Zwei Nachbarn haben auch Bananenpflanzen, die aber noch keine Früchte entwickelt haben. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Aki Chamoulias bei seinen beiden Staudenschätzchen in der Murrhardter Weststadt, auf die er oft angesprochen wird. Zwei Nachbarn haben auch Bananenpflanzen, die aber noch keine Früchte entwickelt haben. Fotos: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Wenn Aki Chamoulias auf seine großen Bananenstauden im Garten in der Murrhardter Weststadt schaut, stellt er fest: „Die Bananen in Griechenland sind nicht so viel größer.“ Der griechische Schwabe, wie er in Murrhardt von vielen genannt wird, hat seit einigen Jahren einen besonderen Blick für die Pflanzen auch in den Gefilden der hellenischen Republik entwickelt. Den...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
5. Oktober 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Marktgeschehen einst und jetzt

Die Walterichstadt blickt auf eine rege Geschichte rund um den Handel im Herzen der Stadt zurück. Seit etwa 1100 gibt es diverse Märkte, die neben der Versorgung mit Waren auch einen Austausch von Neuigkeiten ermöglichten. Heute ist der Naturparkmarkt ein beliebter Anlaufpunkt.

Murrhardt und Umgebung

Bilder im Kopf, Bilder im Herzen

Jürgen Illing hat dem Kunst- und Maltreff der Volkshochschule Murrhardt zehn Jahre lang vorgestanden, nun übernimmt Sonja Fischer. Die Gruppe bleibt weiterhin ein Angebot, auf Augenhöhe miteinander kreativ zu sein, und die nächste Schau steht schon vor der Tür.

Murrhardt und Umgebung

Abschluss der Naturparkmarktsaison in Murrhardt

Die Walterichstadt lädt am Sonntag, 6. Oktober, zum letzten Naturparkmarkt des Jahres ein. So heißt es nochmals, einen Plausch am Marktstand zu halten, entspannt einzukaufen und regionale Köstlichkeiten zu genießen. Der Einzelhandel hat von 12 bis 17 Uhr geöffnet.