Bei Fußballspiel im Ostalbkreis
Betrunkene Frau bricht zusammen – und greift Sanitäterin an
In Aalen (Ostalbkreis) hat eine 34-Jährige nach einem Fußballspiel eine Sanitäterin angegriffen und Polizeibeamte beleidigt. Die Hintergründe.
Von Gülay Alparslan
Eine 34-jährige Frau hat am Samstagabend nach einem Fußballspiel in Aalen (Ostalbkreis) eine Sanitäterin angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, war die 34-Jährige als Besucherin des Fußballspiels gegen 18 Uhr auf dem Stadionweg vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung zusammengebrochen.
Als sich eine Sanitäterin um die Frau kümmern wollte, griff die 34-Jährige zunächst nach der Helferin. Dann richtete sie sich auf und ging zunächst weg. Dann drehte sie sich jedoch um und griff die Sanitäterin erneut an. Dabei verletzte sie die Sanitäterin im Gesicht und beschädigte deren Brille. Polizisten nahmen die Unruhestifterin daraufhin fest. Dafür mussten sie eine Schimpftirade über sich ergehen lassen. Gegen die Frau wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei teilte weiter mit, dass dieser Fall die Entwicklung der letzten Jahre widerspiegele. Demnach werden Polizei und Rettungskräfte immer häufiger Ziel von Gewalt und Beleidigungen. Besonders kritisch sei die Entwicklung der Gewalt gegen Rettungskräfte zu sehen. Hier werden Personen zur Zielscheibe von Aggressionen, die eigentlich helfen wollen. Dennoch werden sie immer häufiger angegangen und beschimpft.