Der 14. Backnanger Citytriathlon ist beste Werbung für die Sportart

Spannende Rennen in allen Altersklassen bei perfekten Bedingungen: Nach dem 14. Backnanger Citytriathlon sind unter den Teilnehmern sehr viele und in den Reihen des Organisationsteams ausschließlich zufriedene Gesichter zu sehen.

Der spätere Sieger Matthias Betz schnappt sich sein Fahrrad, steigt kurz darauf in den Sattel und fährt einen Vorsprung für den abschließenden Lauf heraus. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Der spätere Sieger Matthias Betz schnappt sich sein Fahrrad, steigt kurz darauf in den Sattel und fährt einen Vorsprung für den abschließenden Lauf heraus. Foto: Alexander Becher

Herrlicher Frühlingsmorgen „Wenn das Wetter so wird, wie es die Vorhersage prophezeit, nehmen wir es gerne.“ Das hatte der Organisationschef Thomas Hartmann vom TC Backnang wenige Tage vor dem Citytriathlon zur Prognose gesagt. Sie lautete: „Heiter bis wolkig, 18 Grad Celsius.“ Tatsächlich herrschte bereits strahlender Sonnenschein, als sich die Teilnehmer gestern Morgen im Freibad versammelten. ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. April 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Zlatko Blaskic lässt erneut Kinder gewinnen

Der 43-Jährige aus Backnang sammelt wieder Spenden und versteigert Trikots für den guten Zweck. Bei seiner vorweihnachtlichen Aktion für zwei Kinderhospizdienste unterstützen ihn auch prominente Fußballer wie Nationalspieler Nico Schlotterbeck und dessen Bruder Keven.

Murrhardt Sport

Mario Marinic: „Wir befinden uns in guter Gesellschaft“

Interview Dass selbst Vereine wie Pforzheim, Göppingen oder Reutlingen mehr oder weniger abstiegsgefährdet sind, belegt für den Trainer der TSG Backnang die Leistungsdichte in der Fußball-Oberliga. Der 41-Jährige sieht seinen Verein im Kampf ums Drinbleiben aber auf einem guten Weg.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Lohn für eine gute Moral und harte Arbeit

Als Neuling überwintern die Fußballer aus dem Fautenhau in der Regionalliga auf Rang zwei. Für Trainer Pascal Reinhardt ist das kein Zufall, sondern das Ergebnis einer stetigen Entwicklung seiner Mannschaft.