Der VfB II holt nur einen Punkt

© Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch
Der VfB II spielt nur 1:1 gegen zehn Verler – und hängt weiterhin mitten im Abstiegskampf.
Von Philipp Maisel
Aspach - Der VfB Stuttgart II spielt nur 1:1 (0:0) gegen zehn Verler – und bleibt damit weiterhin mitten im Abstiegskampf. Nun richtet sich der Blick auf das wohl entscheidende Duell beim SV Waldhof Mannheim.
Im Abstiegskampf muss man Geschenke annehmen, wenn man sie bekommt. Dem VfB II ist dies gegen den SC Verl nicht gelungen. Er konnte sein Chancenplus nicht nutzen und auch die Dezimierung des Gegners nicht (Gelb-Rot für Verls Julian Stark in der 64. Minute).
Die Stuttgarter gingen durch Alex Groiß (83.) spät in Führung. Vier Minuten später konnte der VfB eine Situation auf dem rechten Flügel nicht klären und ließ eine Flanke zu, die Oualid Mhamdi aus kurzer Distanz in die Ecke beförderte. So stand die Elf von Trainer Markus Fiedler mit nur einem Punkt da, eigentlich zu wenig für die prekäre Lage.
„Nach der Pause war es ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem wir mit viel Mentalität einen glücklichen Moment nutzen konnten. Dass wir dennoch den Ausgleich kassieren und zwei Punkte abgeben, ist extrem ärgerlich“, sagte der Coach nach der Partie und war enttäuscht.