Die SG Sonnenhof Großaspach bejubelt den Einzug ins Viertelfinale

Der Oberligist aus dem Fautenhau bezwingt den Regionalligisten Göppingen verdient mit 2:0. Michael Kleinschrodt vor und Mert Tasdelen nach der Pause treffen für die Gastgeber.

Die SG Sonnenhof Großaspach bejubelt den Einzug ins Viertelfinale

© Tobias Sellmaier

Kurz vor 21 Uhr rissen Pascal Reinhardt und seine Fußballer die Hände in die Höhe. Soeben hatte Schiedsrichter Matthias Wituschek das WFV-Pokal-Achtelfinale abgepfiffen und Oberligist SG SG Sonnenhof Großaspach hatte den Regionalligisten 1. Göppinger SV verdient mit 2:0 bezwungen. Den Grundstein zum Einzug ins Viertelfinale hatten die Gastgeber mit einer starken ersten Halbzeit gelegt. Wenn sich die Elf aus dem Fautenhau überhaupt einen Vorwurf gefallen lassen musste, dann den, dass sie zur Pause nach einem Tor von Michael Kleinschrodt nur 1:0 führte. Das große Zittern gab es bei den Gastgebern zwar auch im zweiten Durchgang nicht, doch die Gäste aus dem Filstal waren nun deutlich besser drin in der Partie. Auch deshalb mussten sich die Zuschauer bis zehn Minuten vor Schluss gedulden, ehe Mert Tasdelen mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.

Dank des SG-Erfolgs stehen nun zwei Vereine aus der Backnanger Ecke unter den besten acht Teams im WFV-Pokal. Denn Oberliga- und Lokalrivale TSG Backnang hatte bereits vor vier Wochen mit einem 2:1-Sieg beim Landesligisten TSV Frommern das Viertelfinale erreicht.

SG Sonnenhof Großaspach Reule – Rahn (46. Mohr), Aidonis, Nuraj, Landwehr – Celiktas – Pollex (62. Lukas Stoppel), Kunde (89. Podolsky), Tasdelen (87. Ender) – Kleinschrodt, Eisele (79. Engel).

1. Göppinger SV Piu – Frölich, Steinbrenner (82. Profis), Milisic, Jarju – Freiwald (75. Schraml) – Lübke (65. Piljek), Kececi, Braun (65. Lulic), Selitaj (65. Baroudi) – McDonald.

Tore 1:0 (29.) Kleinschrodt, 2:0 (81.) Tasdelen. – Schiedsrichter Wituschek (Erbach). – Zuschauer 400.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Oktober 2024, 22:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Frank Sigles fast perfektes erstes halbes Jahr

Der Sportliche Leiter der Großaspacher Oberliga-Fußballer blickt auf eine Hinrunde zurück, in der nur der Start nicht optimal war. Nun fährt der Spitzenreiter zum Rückrundenbeginn zum Kellerkind Zuzenhausen. Das hat dem Favoriten diese Saison bisher als einziges Team getrotzt.

Murrhardt Sport

TSG-Trio überzeugt die Bundestrainer

Amelie Schilling, Lara Gabriel und Sophie Linsberger überzeugen beim Nominierungstest des Deutschen Turner-Bunds in Halle an der Saale. Diezwölfjährige Amelie Schilling und ihre beiden elfjährigen Vereinskolleginnen gehören damit weiterhin dem Bundeskader an.

Murrhardt Sport

Mario Marinic: „Neue Erfahrung für mich, als Feuerwehrmann zu agieren“

Interview Es sind turbulente Tage für Trainer Mario Marinic. Die Rückkehr zum Fußball-Oberligisten TSG Backnang, der 3:0-Sieg beim Einstand, die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen Mannheim – und trotzdem findet der 40-Jährige die Zeit, über alle Themen zu sprechen.