Einbruch bei den Royals

Diebe stehlen Fahrzeuge aus Windsor

Prinz William und seine Familie schliefen im nahe gelegenen Cottage, als die Einbrecher kamen. Von einem Bauernhof bei Schloss Windsor wurden Fahrzeuge gestohlen.

Menschen gehen auf dem sogenannten Long Walk zu Schloss Windsor. (Archivbild)

© dpa/Steve Parsons

Menschen gehen auf dem sogenannten Long Walk zu Schloss Windsor. (Archivbild)

Von red/dpa

Unbekannten Tätern ist es gelungen, bei einem nächtlichen Einbruch zwei Fahrzeuge aus dem Anwesen rund um Schloss Windsor zu stehlen. Nur wenige Minuten entfernt schliefen Medienberichten zufolge zu der Zeit Thronfolger Prinz William mitsamt seiner Familie. König Charles III. und Königin Camilla seien zur fraglichen Zeit nicht auf dem Anwesen gewesen, berichten britische Medien, darunter „Sun“ und BBC unter Berufung auf die örtliche Polizeibehörde. 

Das königliche Anwesen um Schloss Windsor umfasst eine sehr große und weitläufige Fläche, etwa so groß wie 9.000 Fußballfelder. Es gibt dort mehrere Bauernhöfe und frei stehende Gebäude. Der Diebstahl erfolgte auf einem der Höfe. Adelaide Cottage, wo William, Prinzessin Kate und die Kinder des Paares wohnen, liegt einige Minuten vom Tatort entfernt. Eine konkrete Gefahr für die Familie habe nicht bestanden, heißt es in dem Bericht der BBC. Die Royals würden ständig von Polizisten bewacht. 

Die Einbrecher hätten einen Pick-up-Truck sowie ein Quad gestohlen. Auch mehr als einen Monat nach dem Vorfall vom 13. Oktober seien sie bislang nicht gefasst worden. Die Fahndungsmaßnahmen liefen.

Zum Artikel

Erstellt:
18. November 2024, 16:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen