Edith Heinz gelingt der Glückstreffer beim Neujahrsschießen

Rund 40 Gäste, darunter etliche Frauen, machen mit beim traditionellen Neujahrsschießen-Spaßwettbewerb des Schützenvereins Frisch Auf Murrhardt-Karnsberg am Feiertag Heilige Drei Könige im Karnsberger Schützenhaus.

Edith Heinz (von rechts) gewinnt in diesem Jahr das Neujahrsschießen in Karnsberg. Übergeben wurde die Scheibe vom Vorsitzenden Alexander Stein, der Zweite Vorsitzende Christoph Glania, Gewinner des Neujahrsschießens 2024, bekam seine Scheibe. Foto: Elisabeth Klaper

Edith Heinz (von rechts) gewinnt in diesem Jahr das Neujahrsschießen in Karnsberg. Übergeben wurde die Scheibe vom Vorsitzenden Alexander Stein, der Zweite Vorsitzende Christoph Glania, Gewinner des Neujahrsschießens 2024, bekam seine Scheibe. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. In guter alter Tradition hat der 1954 gegründete Schützenverein Frisch Auf Murrhardt-Karnsberg am Beginn des neuen Jahrs eingeladen – zum Neujahrsschießen ins Schützenhaus im kleinen Teilort Karnsberg der Walterichstadt. Heuer fand der für alle offene Spaßwettbewerb zum dritten Mal nicht gleich am Neujahrstag, sondern am Feiertag Epiphanias oder Heilige Drei Könige ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
9. Januar 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

LED-Umrüstung fast abgeschlossen

Die Stadtverwaltung legt dem Gemeinderat den Zwischenbericht zur Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik vor. Ratsmitglieder weisen auf einige zu dunkle Bereiche in der Innenstadt hin, anderenorts gibt es Beispiele für sehr helle Lampen wie in Siegelsberg.

Murrhardt und Umgebung

Mut, Farben und Fantasie

Eine Ausstellung in der Stadtbücherei Murrhardt zeigt Bilder und Skulpturen von Kindern, die bei Pyramidea-Projekten entstanden sind.