Edles Tannenholz ist begehrt

Die Holzvermarktungsgemeinschaft Schwäbisch-Fränkischer Wald/Ostalb hat über drei Landkreise, unter anderem in Murrhardt, Nadelhölzer angeboten und ist mit dem Verkauf sehr zufrieden. Die Erfolgsfaktoren: die gemeinsame Präsentation und hochwertige Hölzer.

Die Murrhardter Revierförster Philipp Dölker und Dieter Seitz (Dritter und Vierter von links) sowie Frank Hofmann von der Holzvermarktungsgemeinschaft (Fünfter von links) erläutern den Verkauf – hier bei den Holzblöcken einer Steinberger Tanne, die mit 510 Euro pro Festmeter ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat. Der Baum stand in einer Klinge und ist grob geschätzt um die 120 Jahre alt. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Die Murrhardter Revierförster Philipp Dölker und Dieter Seitz (Dritter und Vierter von links) sowie Frank Hofmann von der Holzvermarktungsgemeinschaft (Fünfter von links) erläutern den Verkauf – hier bei den Holzblöcken einer Steinberger Tanne, die mit 510 Euro pro Festmeter ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat. Der Baum stand in einer Klinge und ist grob geschätzt um die 120 Jahre alt. Fotos: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Anders als sonst sind zwei der ausgedehnten Parkplatzflächen zwischen dem Trauzenbachstadion und dem Heinrich-von-Zügel-Gymnasium Murrhardt mit mächtigen Stämmen belegt. Mitarbeiter des Forsts haben die edlen Tannen- und Fichtenholzblöcke dort gut sichtbar aufgereiht, sodass sie einem ausgewählten Kundenkreis sozusagen auf dem Silbertablett serviert werden konnten. ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
22. Februar 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

„Wir wollen Kreisläufe der Natur erlebbar machen und zeigen, wie zirkuläres Bauen funktioniert“

Interview Robert Böker ist Mitbegründer der WoodenValley gGmbH in Verantwortungseigentum, die sich der Vermittlung von Konzepten und der Umsetzung besonderer Projekte der Kreislaufwirtschaft verschrieben hat. Er stellt die Thematik an der Volkshochschule in Murrhardt vor.

Murrhardt und Umgebung

Nahverkehrsplan: Rat will Verbesserungen

Die Verwaltung und das Murrhardter Gremium setzen sich mit Blick auf den künftigen Nahverkehrsplan im Kreis dafür ein, dass der Frühbus auf der Linie390 wieder eingesetzt wird. Ein weiterer Punkt ist, die Bushaltestelle an der Stadthalle besser in die Fahrpläne zu integrieren.

Murrhardt und Umgebung

Auf Tuchfühlung mit der Demokratie

Im Heinrich-von-Zügel-Gymnasium Murrhardt können die Acht- bis Zwölftklässler bei der Juniorwahl ihre Stimme abgeben. Bei dem von Kollegium und Oberstufe organisierten Projekt setzen sich die Klassen mit der Bundestagswahl, Parteien und politischen Themen auseinander.