Ein lebensnaher und engagierter Begleiter

Steffen Kaltenbach verabschiedet sich Ende des Monats in den Ruhestand. Als evangelischer Gemeindepfarrer in Murrhardts Stadtbezirken Fornsbach und Kirchenkirnberg sowie als Notfallseelsorger war es ihm immer wichtig, möglichst nah bei den Menschen zu sein.

Unzählige Male ist Steffen Kaltenbach durch die Eingangstür der Fornsbacher Kirche gegangen, um den Talar anzulegen. Nun heißt es bald, ihn abzugeben. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Unzählige Male ist Steffen Kaltenbach durch die Eingangstür der Fornsbacher Kirche gegangen, um den Talar anzulegen. Nun heißt es bald, ihn abzugeben. Fotos: Stefan Bossow

Von Christine SchickFornsbach/Kirchenkirnberg. Pfarrer Steffen Kaltenbach erinnert sich noch gut an seinen Einstand in Fornsbach vor 20 Jahren, als er nach seiner Stelle als Landesschülerpfarrer in dem Murrhardter Stadtbezirk zu arbeiten begann. Weniger eine Rolle gespielt haben dabei die Grußworte, sondern vielmehr, dass beim Sektempfang nach der Investitur auch einige junge Punks mit von der Pa...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
26. Juli 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Auf Tuchfühlung mit Wald und Wanderweg

An der Herzog-Christoph-Schule Murrhardt ist dieses Schuljahr ein besonderes Projekt gestartet. Schülerinnen und Schüler pflegen Wege am Riesberg, kommen mit der Natur in Kontakt und schlagen bei ihren Arbeitseinsätzen gleichzeitig die Brücke zum praktischen Lernen.

Murrhardt und Umgebung

Die „Lebendige Bibliothek“ wirkt nach

Der Verein Pyramidea zeigt im Murrhardter Kino die Filmdokumentation, die bei der Begleitung des Projekts entstanden ist. Im Mittelpunkt stehen die Begegnungen mit Menschen, die eine ungewöhnliche Lebensgeschichte haben, und ein Austausch, um Vorurteile abzubauen.

Murrhardt und Umgebung

Daniel-Schule darf sich weiterentwickeln

Der Murrhardter Gemeinderat stimmt der erneuten Auslegung des geänderten Bebauungsplanentwurfs „Daniel-Schule“ zu. Das Gremium unterstützt die Pläne der Siebenten-Tags-Adventisten, an der Bildungseinrichtung mittelfristig auch eine handwerkliche Ausbildung anzubieten.