Thüringen
Eingeschlossen - Unbekannter befreit sich aus Bankfiliale
Ein Mensch sitzt in einer Bankfiliale in Thüringen fest und befreit sich mit unkonventionellen Mitteln. Was ist passiert?
![Eingeschlossen - Unbekannter befreit sich aus Bankfiliale Ein Mann ist in Thüringen in einer Bankfiliale eingeschlossen worden (Symbolbild).](/bilder/ein-mann-ist-in-thueringen-in-einer-bankfiliale-860796.jpg)
© dpa/Klaus-Dietmar Gabbert
Ein Mann ist in Thüringen in einer Bankfiliale eingeschlossen worden (Symbolbild).
Von red/dpa
Ein Unbekannter hat sich mit Gewalt aus einer Bankfiliale in Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) befreit. Nach Angaben der Polizei war er am Dienstagabend aus zunächst unbekannten Gründen im Kundenbereich einer Bank in der Brückenstraße eingeschlossen worden. Durch die Beschädigung von Möbeln habe er sich Werkzeug geschaffen und ein Fenster eingeschlagen, hieß es weiter.
Der Unbekannte floh unerkannt. Eine Fahndung sowie die Auswertung von Videomaterial wurden eingeleitet.