Erdrutsch an der Tälestraße

Strecke steht unter Beobachtung

MURRHARDT/GSCHWEND (pm). Auf der Verbindungsstraße von Kirchenkirnberg nach Fichtenberg, der Tälestraße, hat auf der Gemarkung Gschwend kurz hinter der Glattenzainbachmühle ein Erdrutsch die Straße beschädigt. Derzeit ist die Tälestraße noch passierbar. Der Bauhof der Gemeinde Gschwend hat die Stelle gesichert und überwacht diese in regelmäßigen Abständen, wie die Murrhardter Stadtverwaltung informiert.

Sobald der Zustand der Straße ein sicheres Befahren nicht mehr zulässt, muss sie allerdings gesperrt werden. Die Stadtverwaltung Murrhardt steht mit der Gemeinde Gschwend in Verbindung und wird über das weitere Vorgehen informieren.

Zum Artikel

Erstellt:
22. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Bestattungsgebühren steigen

Der Murrhardter Gemeinderat hat sich dazu durchgerungen, die Sätze anzuheben. Hauptargument für die Verwaltung ist, dass sie so die Kosten mit einem Anteil von 90 Prozent decken. Das ist für Förderungen wichtig, da das Land im Blick hat, ob die Stadt Gebühren berücksichtigt.

Murrhardt und Umgebung

Perspektivwechsel in Krabblerwelten

Die in Berlin lebende Künstlerin Petra Lottje ist im Heinrich-von-Zügel-Atelier in Murrhardt zu Gast. Unter dem Arbeitstitel „Du bist nicht allein“ nähert sie sich der Tierwelt an, knüpft über ihre Bilder und Collagen ein Netz an Beziehungen und öffnet spannende Assoziationsräume.

Murrhardt und Umgebung

Mühlenweihnacht lockt mit Lichterglanz und Lebkuchenhaus

Am Wochenende laden Naturparkführer Walter Hieber und Manfred Krautter und die Bewohner der Glattenzainbachmühle, Anja und Timo Hübner, wieder zum zweitägigen Event ein.