Mann im Kreis Rastatt rastet aus

Fahrkarten-Kontrolleurin krankenhausreif geschlagen

Ein Mann rastet bei einer Fahrtkartenkontrolle in einem Linienbus in Kuppenheim aus und schlägt eine Kontrolleurin krankenhausreif. Herbeieilende Fahrgäste können den Angreifer nicht stoppen.

Bei einer Fahrtkartenkontrolle im Kreis Rastatt ist ein Mann ausgerastet und hat vier Personen verletzt (Symbolfoto).

© IMAGO/Schöning/IMAGO/Schoening

Bei einer Fahrtkartenkontrolle im Kreis Rastatt ist ein Mann ausgerastet und hat vier Personen verletzt (Symbolfoto).

Von red/dpa/lsw

Eine Fahrkartenkontrolle in Kuppenheim (Kreis Rastatt) ist völlig außer Kontrolle geraten, wobei vier Menschen teils schwer verletzt wurden. Der bislang unbekannte Angreifer habe eine 49-jährige Kontrolleurin mit mehreren Schlägen ins Gesicht so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste, sagte ein Polizeisprecher.

Zudem habe der Angreifer den 57-jährigen Busfahrer und einen 20-jährigen Fahrgast gebissen. Im Anschluss habe der Angreifer noch einen weiteren, 46-jährigen Fahrgast getreten. Bis auf die Schwerverletzte konnten sich alle selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Ein zweiter Fahrkartenkontrolleur blieb unverletzt.

Dem Angreifer gelang nach dem Vorfall am Mittwoch die Flucht. Hierbei soll er auf dem Weg ein Auto beschädigt haben. Die Polizei zieht auch Videoaufnahmen in die Ermittlungen mit ein.

Zum Artikel

Erstellt:
22. August 2024, 16:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen