Fahrplanänderung auf der Strecke der Murrbahn

Zwischen Schwäbisch Hall-Hessental und Crailsheim: Arbeiten am Gleis

MURRHARDT (pm). Von Samstag, 17., bis Montag, 26. August, 4.30 Uhr finden Gleisbauarbeiten zwischen Schwäbisch Hall-Hessental und Crailsheim satt. Von der Streckensperrung ist die Murr- sowie die Hohenlohebahn betroffen. Es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Im Regionalverkehr kommt es zu folgenden Einschränkungen: Die Regional-Express-Züge (RE) Stuttgart–Nürnberg fallen zwischen Stuttgart und Crailsheim aus.

Die Regionalbahnen (RB) Stuttgart–Schwäbisch Hall-Hessental beziehungsweise Stuttgart–Gaildorf- West sind von den Baumaßnahmen nicht betroffen und verkehren unverändert. Zwischen Schwäbisch Hall-Hessental und Crailsheim beziehungsweise zwischen Gaildorf-West und Crailsheim besteht ein Ersatzverkehr mit Bussen. Es gibt auch Ausnahmen: Der RE19929 (ab Stuttgart um 4.25 Uhr) nach Crailsheim und der RE19914 (ab Nürnberg um 18.36 Uhr) werden vom 19. bis 23. August zwischen Waiblingen und Crailsheim ohne Halt umgeleitet. Für den RE19914 wird ein Bus zwischen Crailsheim und Backnang eingesetzt. Der RE19950 (ab Crailsheim um 4.34 Uhr) fällt auch am Montag, 26. August, aus.

Die Regional-Express-Züge der Westfrankenbahn zwischen Heilbronn und Crailsheim fahren ab Öhringen teilweise früher ab und fallen ab Schwäbisch Hall-Hessental aus. Zwischen Schwäbisch Hall-Hessental und Crailsheim wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die RB23582 (ab Crailsheim um 5.49 Uhr) fällt am Montag, 26. August, ebenfalls aus.

Die geänderten Fahrpläne sind ab sofort online auf www.bahn.de sowie im DB Navigator verfügbar.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Dem „Schlägle“ ein Schnippchen schlagen

Der Schlaganfall gehört zu den zehn häufigsten Todesursachen. Bei einem Vortrag des Krankenpflegevereins Murrhardt gab der Gefäßchirurg Claus-Georg Schmedt einen Überblick über die Risikofaktoren. Dabei zeigte er auch Präventions- und Therapiemöglichkeiten auf.