Frei laufende Hunde verletzen Artgenossen

Polizei sucht Hinweise auf Halter

MURRHARDT (pol). Frei laufende Hunde haben am Mittwochvormittag einen Artgenossen attackiert und verletzt. Zum Vorfall berichtet die Polizei Folgendes: Ein 71-jähriger Mann war gegen 10 Uhr auf dem Grenzsteinweg in der Nähe der Hoblersberghütte bei Murrhardt mit seinem Hund unterwegs. Dort kam ihm ein Paar mit zwei nicht angeleinten mittelgroßen weißen Hunden entgegen. Die frei laufenden Vierbeiner bissen den Eurasierhund des 71-Jährigen, der letztlich am Nachmittag beim Tierarzt genäht werden musste. Hinweise auf das unbekannte Hundehalterpaar, das ungefähr 60 bis 65 Jahre alt war, nimmt die Polizei in Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Haushaltsplanung in stürmischen Zeiten

Ob Wohnungsbau, Stromnetz, Stadtentwicklung oder Klimaschutz: Die Stadt Murrhardt will ihre Aufgaben entschlossen weiterverfolgen, auch wenn die Weltlage und Rahmenbedingungen nicht einfach sind, wie Bürgermeister Armin Mößner bei der Haushaltseinbringung deutlich macht.

Murrhardt und Umgebung

Seit 50 Jahren im Einsatz für Familien

1975 gründete sich der Kinderschutzbund Ortsverband Murrhardt, um Eltern, Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen zu unterstützen. Beim Jubiläum wird deutlich, wie vielfältig die Hilfe war und wie wichtig das Angebot für viele Familien bis heute ist.