Fünf Glätteunfälle im Rems-Murr-Kreis

Eine Person ist bei einem Unfall in Weinstadt leicht verletzt worden.

Vier Fahrer sind unbeteiligt von der glatten Straße abgekommen. Symbolfoto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Vier Fahrer sind unbeteiligt von der glatten Straße abgekommen. Symbolfoto: Alexander Becher

Rems-Murr. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben sich im Rems-Murr-Kreis insgesamt fünf Glätteunfälle ereignet. Bei einem Unfall in Weinstadt wurde eine Person leicht verletzt. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden von 9.000 Euro.

Einem Sprecher der Polizei zufolge geriet ein Auto gegen 3.30 Uhr auf der L1199 bei Weinstadt in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Dabei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Die Unfälle ereignen sich auf der B14, in Fellbach, Weinstadt, Winnenden und Leutenbach

Weitere Themen

Bei den weiteren vier Unfällen seien die Fahrer jeweils unbeteiligt von der Straße abgekommen, so die Polizei. Gegen 2 Uhr kam ein 29-jähriger Mercedes-Lenker, der auf der B14 in Richtung Waiblingen unterwegs war, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5.500 Euro. Ein ganz ähnlicher Unfall ereignete sich auch um 4 Uhr. Der Autofahrer war auf der B14 in Fahrtrichtung Waiblingen unterwegs und rutschte in die Mittelleitplanke. Der Sachschaden beträgt zirka 200 Euro.

Noch gegen 2 Uhr geriet eine Fahrerin mit ihrem Auto in der Straße Im Hasentanz in Fellbach ins Rutschen und touchierte eine Mauer. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.

Gegen 4.50 Uhr verlor ein Fahrer eines Opel-Kleinwagen aufgrund Schneeglatte in der Waiblinger Straße in Winnenden die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen ein Verkehrszeichen an einem Kreisverkehr. Sachschaden: rund 350 Euro. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
5. Januar 2025, 16:20 Uhr
Aktualisiert:
5. Januar 2025, 21:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!