Während Fallschirmsprungübung

Fünf thailändische Polizisten bei Absturz von Kleinflugzeug getötet

Im thailändischen Bangkok ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei wurden fünf Polizisten getötet. Die Beamten befanden sich offensichtlich auf einer Fallschirmsprungübung.

Medienberichten zufolge stürzte das Kleinflugzeug rund 100 Meter vor der Küste in den Golf von Thailand. (Symbolbild)

© IMAGO/Pond5 Images/xtampatrax

Medienberichten zufolge stürzte das Kleinflugzeug rund 100 Meter vor der Küste in den Golf von Thailand. (Symbolbild)

Von red/AFP

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei einer Fallschirmsprungübung sind fünf thailändische Polizisten ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte am Freitagmorgen vor der Küste der Provinz Prachuap Khiri Khan in einer bei Touristen beliebten Gegend ins Meer, wie die Polizei mitteilte. Demnach kamen fünf der sechs Polizisten an Bord ums Leben, der sechste Beamte wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Behörden kündigen Untersuchung an

Medienberichten zufolge stürzte das Kleinflugzeug rund 100 Meter vor der Küste in den Golf von Thailand. Im Internet veröffentlichte Videoaufnahmen zeigen, wie das Flugzeug in eine Abwärtsspirale gerät und dann ins Meer fällt. Vom Strand aus waten Menschen durch das brusthohe Wasser zum Absturzort, um zu helfen.

Die Behörden kündigten eine umfassende Untersuchung der Unglücksursache an. Dazu werden unter anderem die Flugschreiber des Flugzeugs ausgewertet. Die Absturzstelle liegt rund 130 Kilometer südwestlich der thailändischen Hauptstadt Bangkok.

Zum Artikel

Erstellt:
25. April 2025, 08:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen