Großaspach holt drei wichtige und verdiente Punkte

Der Ex-Stuttgarter David Hummel trifft beim 1:0 im Kellerduell beim VfB Stuttgart II für den Fußball-Regionalligisten aus dem Fautenhau bereits nach acht Minuten. Die SG Sonnenhof klettert dank der drei verdienten Punke auf Rang 14 und damit wieder über den Strich.

Zielte nach acht Minuten richtig und bescherte der SG Sonnenhof mit dem einzigen Treffer des gesamten Spiels die drei wichtigen Zähler: David Hummel. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Zielte nach acht Minuten richtig und bescherte der SG Sonnenhof mit dem einzigen Treffer des gesamten Spiels die drei wichtigen Zähler: David Hummel. Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Schön war’s nicht, verdient und vor allem wichtig war es schon. Mit 1:0 gewann die SG Sonnenhof Großaspach das Kellerduell der Fußball-Regionalliga beim VfB Stuttgart II. Mit David Hummel war es ausgerechnet ein Ex-Stuttgarter, der mit einem Treffer bereis in der achten Minute die Partie entschied. Wobei Großaspach nach dem frühen Führungstor bis zur Halbzeit ein wenig arg zurückhaltend spielte. Die enttäuschenden Gastgeber waren aber nie in der Lage, das Gehäuse der Elf aus dem Fautenhau zu gefährden. Nur kurz nach der Pause hatte der Bundesliga-Nachwuchs zwei gute Möglichkeiten. Doch einmal rettete Lamar Yarbrough auf der Torlinie (47.), das zweite Mal fischte Aspachs Schlussmann Maximilian Reule den Kopfball von Noah Ganaus aus dem Winkel.

Danach hatte Großaspach gleich vier klare Chancen, um die Partie klarer zu gestalten und vor allem vorzeitig zu entscheiden. Doch die wurden teilweise arg nachlässig vergeben. Deshalb musst die SG bis zum Schlusspfiff zittern, ehe die drei Punkte unter Dach und Fach waren und der Sprung von den Abstiegsplätzen auf Rang 14 gelungen war.

VfB Stuttgart II: Schock – Hoppe (79. Paula), Weil, Nothnagel, Celebi – Kudala (79. Bennetts), Laupheimer, Michel (46. Eyibil), Coordes (46. Polster)– Klimowicz (60. Egloff), Ganaus.

SG Sonnenhof Großaspach: Reule – Frölich, Gehring, Yarbrough, Gipson – Schiek (76. Gerezgiher), Messina (83. Sadler), Jüllich, Tomic (90. Kühn) – Hummel (76. Karatas), Mölders.

Tore: 0:1 (8.) Hummel. – Gelbe Karten: Celebi, Eyibil, Polster, Paula / Schiek. – Rote Karte: Eyibil. – Schiedsrichter: Scotece (Walldorf). – Zuschauer: 700.

Zum Artikel

Erstellt:
6. April 2022, 21:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Am Anfang mit Glück, dann sehr abgeklärt

Der Fußball-Oberligist aus dem Fautenhau nimmt die Auswärtshürde VfR Mannheim mit 2:0, bejubelt neunten Sieg in Folge und ist nach zehn Spielen noch ohne Niederlage. Der Tabellenzweite sieht sich zu Beginn in die Defensive gedrängt, nutzt nach der Halbzeit aber seine Überzahl.

Murrhardt Sport

Die TSG Backnang erwartet den Neuling, der viel Erfahrung mitbringt

Die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen haben Calcio Leinfelden-Echterdingen zu Gast. Pavlos Osipidis sieht im Filderklub nicht den sonst üblichen Aufsteiger, verfügt Calcio doch über einige Spieler, die schon in höheren Ligen am Ball waren. Trotzdem fordert der TSG-Trainer den zweiten Sieg in Folge.