Polizei sucht Zeugen in Reutlingen

Gruppe attackiert 19-Jährigen und will ihn ausrauben

Ein junger Mann ist am Montag in Reutlingen von Jugendlichen angegriffen worden. Ihr Versuch, ihn auszurauben, blieb jedoch erfolglos. Nun ermittelt die Polizei.

Die polizeiliche Fahndung in Reutlingen blieb bisher erfolglos. (Symbolbild)

© dpa/Daniel Karmann

Die polizeiliche Fahndung in Reutlingen blieb bisher erfolglos. (Symbolbild)

Von Nina Scheffel

Ein junger Mann ist am Montagabend in der Innenstadt von Bad Urach angegriffen und verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige gegen 21.30 Uhr zu Fuß in der Stuttgarter Straße in Richtung Altstadt unterwegs. Auf Höhe einer Bar wurde er von einer Gruppe Jugendlicher, von denen einer auf einem E-Scooter unterwegs gewesen sein soll, eingeholt und körperlich angegangen. Der 19-Jährige stürzte daraufhin zu Boden.

Die Täter forderten ihn nach Angaben der Polizei auf, ihnen seine Wertsachen auszuhändigen. Einer der Angreifer schlug dem 19-Jährigen mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf den Kopf. Da dieser sich dennoch weigerte, entfernten sich die Täter im Anschluss in Richtung Marktplatz.

19-Jähriger verletzt – Polizei sucht Zeugen

Der verletzte Jugendliche flüchtete zu einem Freund, der die Polizei verständigte. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Der 19-Jährige musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Polizei sucht nun mit einer Personenbeschreibung nach den Tätern: Sie sollen etwa 14 bis 18 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Sie waren dunkel gekleidet. Der Wortführer trug zudem eine Basecap. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zum Artikel

Erstellt:
8. April 2025, 17:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen