Rapper Ufo361 in München

Halsketten-Räuber bei Rap-Konzert - mehrere Männer betroffen

Bei einem Konzert des Rappers Ufo361 in München erleben einige Männer eine böse Überraschung. Mindestens ein Räuber hat es auf ihre Halsketten abgesehen. Ähnliche Fälle ereignete sich bei einem Konzert des Rappers Ende Februar in Stuttgart.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

© dpa/Silas Stein

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

Von red/dpa

Bei einem Konzert des Berliner Rappers Ufo361 („Neymar“) in München hat mindestens ein Unbekannter sieben Männern gewaltsam Halsketten gestohlen. Anschließend seien der oder die Täter in der Menschenmenge verschwunden, teilte die Polizei mit. 

Neben den sieben vollendeten Raubdelikten in der Veranstaltungshalle am Samstagabend sei auch ein versuchter Raub bekannt. Der Gesamtwert der gestohlenen Ketten belaufe sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Zeugen wurden um Hinweise zu dem oder den Tätern gebeten.

Auch beim Konzert in Stuttgart schlugen Diebe zu

Bereits am 21. Februar war es beim Ufo361-Konzert in der Stuttgarter Porsche Arena zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Dabei stahlen bislang unbekannte Täter die Ketten zweier Konzertbesucher.

Der Berliner Rapper zeigt sich gern mit auffälligen Ketten, ein eigenes Modell wird Fans auch als Merchandise-Artikel angeboten. Vor fünf Jahren sei dem 36-Jährigen selbst Schmuck im Wert von rund 300.000 Euro aus einem Bankschließfach gestohlen worden, gab er damals auf Instagram bekannt. Daraufhin habe er eine Belohnung von 100.000 Euro für Hinweise zu den Tätern ausgelobt - jedoch ohne Erfolg.

Zum Artikel

Erstellt:
3. März 2025, 15:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen