Final Four der Handballfrauen

HB Ludwigsburg setzt aufs Comeback von Karolina Kudlacz-Gloc

Die HB Ludwigsburg kämpft beim Final Four der Handballfrauen um den DHB-Pokal. Zum Joker soll Karolina Kudlacz-Gloc werden, die rechtzeitig aus dem Mutterschutz aufs Feld zurückkehrt.

Karolina Kudlacz-Gloc setzt sich durch im am Ende verlorenen Champions-League-Finale 2024 gegen Györi Audi ETO KC.

© Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Karolina Kudlacz-Gloc setzt sich durch im am Ende verlorenen Champions-League-Finale 2024 gegen Györi Audi ETO KC.

Von Jürgen Frey

Gerit Winnen muss selbst ein wenig staunen: „Ich kann nur den Hut ziehen, in welcher Rekordzeit Karo wieder auf der Platte steht“, sagt der Sportdirektor von Handball-Bundesligist HB Ludwigsburg. Er spricht von Karolina Kudlacz-Gloc, die nach der Geburt ihres Sohnes Luka am 9. Dezember 2024 zwei Monate später wieder ins Trainings eingestiegen ist und beim Final Four an diesem Wochenende in der Stuttgarter Porsche-Arena ihr Comeback feiert. Die polnische Kämpfernatur (Vertrag bis 2026) ist auch im Alter von 40 Jahren eine wichtige Stütze in Abwehr und Angriff, ist sich Winnen sicher.

Im Halbfinale geht es für das Team von Trainer Jakob Vestergaard am Samstag (19 Uhr) gegen Borussia Dortmund. Bei einem Sieg wartet auf die HBL am Sonntag (15 Uhr/jeweils Eurosport) im Finale der Sieger aus der Partie der beiden European-League-Viertelfinalisten HSG Bensheim/Auerbach gegen HSG Blomberg-Lippe (Samstag, 16.30 Uhr). Das Spiel um Platz drei geht am Sonntag um 12.30 Uhr über die Bühne. Für den Samstag sind 2800 Tickets verkauft, für den Sonntag 3100. Es gibt für beide Tage noch Karten an der Tageskasse.

Info

Spielplan Halbfinale: Samstag, 1. März, 16.30 Uhr: HSG Bensheim/Auerbach – HSG Blomberg-Lippe; Samstag, 1. März, 19 Uhr: HB Ludwigsburg – Borussia Dortmund. Finalspiele: Sonntag, 2. März, 12.30 Uhr: Spiel um Platz drei; Sonntag, 2. März, 15 Uhr: Endspiel.

Tickets und TVFür Samstag sind bisher 2800 Karten verkauft, für Sonntag 3100. Es gibt noch Tickets über www.ticketmaster.de und www.easyticket.de sowie an der Tageskasse der Porsche-Arena. Das Halbfinalspiel HBL – BVB und das Endspiel sind im frei empfangbaren Fernsehen bei Eurosport zu sehen. Alle vier Spiele bei Dyn und sportdeutschland.tv. (jüf)

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2025, 12:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen