Vorfall in Öhringen

In Supermarkt randaliert und uriniert

Ein 60-Jähriger entkleidet und wäscht sich in der Toilette einer Bäckerei in Öhringen. Als die Polizei ihn kontrolliert, verlässt er die Bäckerei. Kurze Zeit später taucht er in einem Supermarkt aus und beginnt zu randalieren.

Polizeibeamte nahmen den Mann vorübergehend fest. (Symbolbild)

© dpa/Silas Stein

Polizeibeamte nahmen den Mann vorübergehend fest. (Symbolbild)

Von Matthias Kapaun

Ein 60 Jahre alter Mann soll am Montagmorgen in einem Supermarkt in Öhringen (Hohenlohekreis) randaliert und uriniert haben. Polizeibeamte nahmen den Mann vorübergehend fest.

Wie die Beamten berichten, hielt sich der Mann zunächst gegen 8.45 Uhr in einer Bäckerei in der Bahnhofstraße auf. Dort habe er sich in der Kundentoilette entkleidet und gewaschen. Alarmierte Polizeibeamte sprachen ihn auf sein Verhalten an und sprachen ihm einen Platzverweis aus. Daraufhin zog er sich widerwillig an und verließ die Bäckerei.

Der Mann muss mit mehreren Anzeigen rechnen

Gegen 11.30 Uhr wurde die Polizei erneut gerufen, da derselbe Mann in einem Supermarkt am Haagweg randaliert haben soll. Dabei habe er teils in seinen Rucksack, teils in eine Ecke des Marktes uriniert und Müll im Kundenbereich verteilt. Außerdem soll er mehrfach Zeugen des Vorfalls beleidigt haben.

Da der 60-Jährige den Supermarkt nicht freiwillig verlassen wollte, wurde er schließlich von den Polizisten aus dem Supermarkt geleitet und in Gewahrsam genommen. Der Mann muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Dezember 2024, 11:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen