Junge Camper genießen das Baden und Bootfahren

Jugendfreizeit SC Fornsbach führt die Gruppe nach Ellwangen – Der Sonnenbachsee wird ausgiebig genutzt

Ein gutes Team: Die jungen Teilnehmer und ihre Betreuer vom SC Fornsbach auf dem Campingplatz. Foto: privat

Ein gutes Team: Die jungen Teilnehmer und ihre Betreuer vom SC Fornsbach auf dem Campingplatz. Foto: privat

FORNSBACH (pm). Der SC Fornsbach hat vor Kurzem zum 14. Mal seine dreitägige Jugendfreizeit für die Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2011 bis 2000 veranstaltet – diesmal in der Nähe von Ellwangen am Sonnenbachsee.

Aus den Abteilungen Fußball, Tischtennis und Turnen fanden sich junge Campingfreunde ein. Am frühen Freitagnachmittag machten sich die Jugendlichen und Betreuer auf den Weg zum Campingplatz.

Der gemeinsame Zeltaufbau bei strahlender Sonne war schnell erledigt, sodass vor dem Abendessen noch einige Freizeitaktivitäten in Angriff genommen werden konnten, wie der Verein berichtet. Bei heißen Sommertemperaturen verbrachten die Kinder und Jugendlichen am Samstag die meiste Zeit am Wasser mit Baden und Boot fahren – oder vergnügten sich bei Feder- und Fußball und prüften ihre Zielsicherheit am Nagelblock. Ausgepowert ließ die Gruppe nach dem Abendessen den Tag am Lagerfeuer ausklingen. Nach nächtlichem Regen startete der Sonntag wieder sonnig. Im Anschluss an ein ausgiebiges Frühstück machten sich die Jugendlichen und ihre Begleiter ans Aufräumen und Abbauen. Um die Mittagszeit ging es unter der Aufsicht der Betreuer Martina Ücker-Dietrich, Marco Wößner, Matthias Wellert und Eberhard Hauke wieder auf den Heimweg. Weitere Informationen über die Aktivitäten des SC Fornsbach finden sich auf der Homepage www.scfornsbach.de.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Hunderte Helfer suchen Tag und Nacht

Beate Z. aus Murrhardt-Fornsbach wird seit über zwei Wochen vermisst. Die Familie wird von einem großen Kreis unterstützt. Bei der Suche nach der 54-jährigen an Demenz Erkrankten werden ganze Wälder durchkämmt, unzählige Aushänge angebracht und Flyer verteilt.

Murrhardt und Umgebung

Dem „Schlägle“ ein Schnippchen schlagen

Der Schlaganfall gehört zu den zehn häufigsten Todesursachen. Bei einem Vortrag des Krankenpflegevereins Murrhardt gab der Gefäßchirurg Claus-Georg Schmedt einen Überblick über die Risikofaktoren. Dabei zeigte er auch Präventions- und Therapiemöglichkeiten auf.