Kirchen und ihre Stilepochen

Führung mit Hans-Georg Zenker zum Tag des offenen Denkmals

MURRHARDT. Die evangelische Kirchengemeinde ist beim Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 8. September, unter dem Motto „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“ mit einer Kirchenführung mit von der Partie. Der Rundgang beleuchtet verschiedene Kunstepochen und ihre Spuren in und an den Murrhardter Kirchen. In der Vorschau heißt es: In der Architektur gab es immer wieder Weiterentwicklungen, teilweise sogar Entwicklungssprünge. Diese waren nicht nur dem Schönheitsempfinden geschuldet, sondern wurden auch durch neue Baumaterialien oder verbesserte Herstellungsverfahren ausgelöst. Welche Stilepochen gab es? Woran sind sie zu erkennen? Wann waren sie aktuell? Was findet sich in meiner Umgebung wieder? Alle Interessierten sind eingeladen, sich auf eine spannende Zeitreise zu begeben. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Spenden für den Erhalt der Murrhardter Kirchen wird gebeten. Treffpunkt ist in der Murrhardter Stadtkirche, der Rundgang mit Kirchenführer Hans-Georg Zenker beginnt um 15 Uhr.

Zum Artikel

Erstellt:
4. September 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Haushaltsplanung in stürmischen Zeiten

Ob Wohnungsbau, Stromnetz, Stadtentwicklung oder Klimaschutz: Die Stadt Murrhardt will ihre Aufgaben entschlossen weiterverfolgen, auch wenn die Weltlage und Rahmenbedingungen nicht einfach sind, wie Bürgermeister Armin Mößner bei der Haushaltseinbringung deutlich macht.

Murrhardt und Umgebung

Seit 50 Jahren im Einsatz für Familien

1975 gründete sich der Kinderschutzbund Ortsverband Murrhardt, um Eltern, Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen zu unterstützen. Beim Jubiläum wird deutlich, wie vielfältig die Hilfe war und wie wichtig das Angebot für viele Familien bis heute ist.