Linie U 14 unterbrochen
Die SSB sanieren die Stadtbahnstrecke zwischen den Stationen Wilhelma und Mineralbäder.
Von Alexander Müller
Stuttgart - Fahrgäste der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) müssen wieder einmal Umwege in Kauf nehmen. Wie der städtische Verkehrsbetrieb mitteilt, ist der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Wilhelma und Mineralbäder von Montag, 4., bis Sonntag, 17. November, gesperrt. Grund dafür ist die Erneuerung des Oberbaus an der Rampe von der Neckartalstraße zur Haltestelle Mineralbäder.
Von der Sperrung betroffen ist die Stadtbahnlinie U 14. Diese kann nicht mehr in Richtung Stuttgarter Innenstadt fahren. Die Linie wird aus diesem Grund in zwei Streckenabschnitte aufgeteilt. Aus Mühlhausen kommend verkehrt die U 14 ab der Haltestelle Wilhelma über die Mercedesstraße und den Wilhelmsplatz bis nach Neugereut. Aus Richtung Innenstadt fährt die U 14 von den Mineralbädern über die Mercedesstraße bis zur Endhaltestelle am Neckarpark. Wilhelma-Besucher aus Richtung Innenstadt erreichen die Station Wilhelma nach einem Umstieg an der Station Mercedesstraße in die Linie 13.
Während der Bauzeit entfällt die Linie U 19 (Neugereut/Neckarpark). Fahrgäste müssen, um an ihr Ziel in Richtung Vaihingen oder Mühlhausen sowie zur Wilhelma zu kommen, an der Haltestelle Mercedesstraße auf die Linien U 13 oder U 14 umsteigen. Die SSB bitten ihre Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen mithilfe der elektronischen Auskunft zu informieren.