Vorfall in Reutlingen
Männer bedrohen 18-Jährigen mit Schusswaffe
Bei einer Auseinandersetzung in Reutlingen ist am Sonntag ein 18-Jähriger leicht verletzt worden. Warum ein 20-jähriger Tatverdächtiger und sein Begleiter auf ihn losgingen, ist bislang unklar.
Von Nina Scheffel
Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagabend auf einem Parkplatz in der Föhrstraße in Reutlingen ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, soll ein 18-Jähriger dort gegen 21.50 Uhr von einem 20 Jahre alten Bekannten mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend von ihm und einem Begleiter geschlagen und getreten worden sein. Nach Angaben der Polizei kam dabei auch ein Schlagring zum Einsatz. Der 18-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Polizeiliche Fahndung erfolgreich
Die Polizei leitete eine Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen ein. Diese waren zuvor jeweils mit einem Auto geflüchtet. Beide Fahrzeuge konnten wenig später in Bad Urach sichergestellt werden.
Die Polizei kontrollierte vor Ort sowohl den 20-Jährigen als auch den 30-jährigen Fahrer. Nach Angaben der Polizei wurden bei der Kontrolle weder eine Schusswaffe noch ein Schlagring gefunden. Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt.