Hofstetten im Ortenaukreis

Mensch stirbt bei Hausbrand – Identität noch unklar

In einem Haus in Hofstetten bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr entdeckt einen Leichnam.

Die Feuerwehr entdeckte nach einem Brand in Hofstetten einen Leichnam. (Symbolfoto)

© dpa-tmn/Philipp von Ditfurth

Die Feuerwehr entdeckte nach einem Brand in Hofstetten einen Leichnam. (Symbolfoto)

Von red/dpa/lsw

Bei einem Brand in Hofstetten (Ortenaukreis) ist ein Mensch gestorben. Der Leichnam konnte bislang nicht identifiziert werden, wie ein Polizeisprecher sagte. 

Bei dem Einsatz wurden zudem drei Feuerwehrkräfte verletzt – zwei leicht, einer mittelschwer, wie es hieß. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr hatte das Einfamilienhaus kontrolliert abbrennen lassen. Es war nicht mehr zu retten.

Leichnam über Drehleiter entdeckt

Den Leichnam hatten die Einsatzkräfte über eine Drehleiter im Haus entdeckt. An der Adresse ist ein Mensch gemeldet. Ob es sich bei dem Toten um den Bewohner handelt, blieb bislang unklar.

Ein Rettungshubschrauber befand sich ebenfalls im Einsatz. Was den Brand auslöste, blieb bislang unbekannt. Durch das Feuer entstand eine massive Rauchentwicklung.

Zum Artikel

Erstellt:
10. April 2025, 16:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen