B27 bei Hechingen

Mercedes-Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug – 45.000 Euro Schaden

Auf der B27 bei Hechingen (Zollernalbkreis) ist es am Sonntag zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen. Der 21-jährige Mercedes-Fahrer, der infolge von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wurde leicht verletzt.

Der 21-Jährige verlor infolge von Aquaplaning die Kontrolle über den Mercedes. (Symbolbild)

© imago / Mika Volkmann/imago stock&people

Der 21-Jährige verlor infolge von Aquaplaning die Kontrolle über den Mercedes. (Symbolbild)

Von Nina Scheffel

Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der B27 bei Hechingen im Zollernalbkreis ereignet hat.

Laut Angaben der Polizei war ein 21-Jähriger gegen 17.50 Uhr mit seinem Mercedes von der Anschlussstelle Hechingen-Mitte kommend auf der Bundesstraße in Richtung Balingen unterwegs. Nach dem Überholen eines Wohnmobils verlor der 21-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand beim Wiedereinscheren infolge Aquaplanings die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in der Folge gegen den Bordstein und die Schutzplanke.

Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden

Der Rettungsdienst brachte den Leichtverletzten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Mercedes, an dem sämtliche Airbags ausgelöst hatten, musste abgeschleppt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
2. September 2024, 13:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen