Mike Neulinger: „Ich will im MMA der Beste werden“

Der Kampfsportler aus Backnang hat ein ehrgeiziges Ziel für seine Zukunft im Mixed Martial Arts. Er ist trotzdem alles andere als ein Lautsprecher, sondern ein reflektierter Typ. Mike Neulinger weiß, wie steinig der Weg an die Spitze sein wird, und ist bereit, im Training hart für seinen Traum zu schuften.

Mike Neulinger: „Ich will im MMA der Beste werden“
Von Steffen GrünArtur Allerborn kennt die Vorurteile genau, mit denen sich Mixed Martial Arts (MMA) – also die gemischten Kampfkünste – hartnäckig konfrontiert sieht. „Der Laie stellt sich das so vor, dass der eine auf dem anderen draufsitzt und zuschlägt“, sagt der Inhaber der gleichnamigen Backnanger Kampfsportschule, der fraglos zu den seriösesten und erfahrensten Vertretern seiner Zunft gehör...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juli 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Großer Glanz zum Start in die Rückrunde

Der Spitzenreiter bezwingt das Oberliga-Kellerkind Zuzenhausen mit 6:0. Die klar überlegene Elf aus dem Fautenhau führt gegen den chancenlosen Außenseiter schon zur Halbzeit mit 5:0. Torjäger Fabian Eisele trifft beim mittlerweile 17. Sieg in Folge bereits vor der Pause dreimal.

Murrhardt Sport

TSG Backnang: Hinten gepatzt, vorne die Chancen nicht genutzt

Der Fußball-Oberligist aus den Etzwiesen unterliegt zu Hause dem Tabellendritten VfR Mannheim mit 0.3. Für die Elf aus dem Murrtal ist es im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Mario Marinic die erste Niederlage.