Brandkatastrophe in der Türkei

Mindestens zwei Tote bei Feuer in Skihotel

In der türkischen Provinz Bursa brennt es in einem Hotel. Gäste sind zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort. Es gibt Tote.

Bereits im Januar hatte es in der nordwestlichen Stadt Bolu einen verheerenden Brand in einem Skihotel gegeben. (Archivbild)

© dpa/AP/Francisco Seco

Bereits im Januar hatte es in der nordwestlichen Stadt Bolu einen verheerenden Brand in einem Skihotel gegeben. (Archivbild)

Von red/dpa

Bei einem Brand in einem Skihotel im Nordwesten der Türkei sind mindestens zwei Menschen gestorben. Zwölf Hotelmitarbeiter wurden von den Rettungskräften aus der Pension im Skigebiet Uludag in der Provinz Bursa gerettet, wie das Gouverneursamt von Bursa mitteilte. Mehr als 100 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen.

In dem zum Zeitpunkt des Feuers geschlossenen Hotel befanden sich laut Gouverneursamt keine Gäste. Der Gaststätte sei im Januar die Tourismuslizenz entzogen worden. Das Feuer wurde den Angaben nach unter Kontrolle gebracht.

Die Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, dass es sich bei den Toten um einen türkischen Ski-Olympioniken und seinen Vater handele. Weitere Informationen gab es noch nicht.

78 Tote bei Brand in Skihotel im Januar

Bereits im Januar hatte es in der nordwestlichen Stadt Bolu einen verheerenden Brand in einem Skihotel gegeben, bei dem 78 Menschen ums Leben kamen. Die Behörden erließen einen Haftbefehl gegen sechs Verdächtige, teilte der Justizminister Yilmaz Tunc am Donnerstag auf X mit. 20 Personen befinden sich im demnach schon in Haft.

Zum Artikel

Erstellt:
27. März 2025, 11:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen