Mit einem Festtag beginnt das Schülerleben

Die Murrhardter Grundschulen heißen heuer 151 Erstklässler mit motivierenden Worten der Schulleitung, heiteren Liedern und Vorführungen älterer Schüler bei Schulaufnahmefeiern willkommen. Die Kinder erleben auch ihre erste Unterrichtsstunde mit den Lehrkräften.

Die im Nägelesaal versammelte 1a, b und c der Walterichschule mit den Klassenlehrerinnen (hinten von links) Lena Kreder, Manuela Ziegler, Katja Bienert und Kerstin Kander.

Die im Nägelesaal versammelte 1a, b und c der Walterichschule mit den Klassenlehrerinnen (hinten von links) Lena Kreder, Manuela Ziegler, Katja Bienert und Kerstin Kander.

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Für 151 Kinder der Walterichstadt (im Vorjahr 154) hat nun eine neue, wichtige Lebensphase begonnen: die Schulzeit. Aufgeregt und neugierig haben sie die Entdeckungsreise in diese noch unbekannte Welt begonnen. Am festlichen ersten Schultag begrüßen Rektorinnen und Rektor, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler der Murrhardter Grundschulen die Erstklässler bei den Auf...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
14. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Für die Bevölkerung war die Befreiung durch die Alliierten leidvoll

Bei Gedenkfeiern zum 80. Jahrestag des Kriegsendes in Murrhardt, Kirchenkirnberg und Fornsbach erinnert Bürgermeister Armin Mößner an die Todesopfer und Zerstörungen.

Murrhardt und Umgebung

„Es darf nie wieder geschehen“

Heinz-Georg Kowalski aus Murrhardt hat das Ende des Zweiten Weltkriegs als Kind in der Nähe von Torgau erlebt, wo Russen und Amerikaner am 25. April 1945 aufeinandertrafen. Seine drei Brüder verloren im Krieg ihr Leben. Als Zeitzeuge fühlt er sich in der Verantwortung.