DFB-Team

Nagelsmann traut Wirtz und Musiala Ballon d’Or-Gewinn zu

Für die Zauberfüße gibt es keine Limits. Das sieht auch Bundestrainer Julian Nagelsmann so – und traut „Wusiala“ Großes zu.

Bundestrainer Julian Nagelsmann traut „Wusiala“ Großes  zu.

© Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Bundestrainer Julian Nagelsmann traut „Wusiala“ Großes zu.

Von red/SID

Bundestrainer Julian Nagelsmann traut Florian Wirtz und Jamal Musiala zu, in die Fußstapfen von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zu treten. „Beide haben das Potenzial, den Ballon d’Or zu gewinnen“, sagte Nagelsmann über seine beiden Zauberfüße nach dem furiosen Nations-League-Auftakt gegen Ungarn (5:0).

Ronaldo gewann die prestigeträchtige Auszeichnung fünfmal, Messi sogar achtmal. In diesem Jahr ist Wirtz nominiert, Musiala nicht. „Das Talent haben sie, sie können alles“, lobte Nagelsmann „Wusiala“. 

Nagelsmann: „Das Talent haben sie, sie können alles“

Wirtz erzielte gegen Ungarn einen Treffer und bereitete einen vor, Musiala übertraf seinen kongenialen Partner mit einem Tor und drei Vorlagen sogar noch. „Den Fleiß, den sie haben, der ist entscheidend“, sagte Nagelsmann und schwärmte von den „netten, normalen Typen“, von denen keiner „abgehoben“ sei.

Auch die Mitspieler zeigten sich begeistert. „Als Flo und Jamal noch mal richtig Lust bekommen haben - das war ein Genuss zu sehen. Das ist schwer zu stoppen“, sagte Niclas Füllkrug: „Wir sind echt glücklich, die beiden in der Truppe zu haben, das ist ein Geschenk. Da werden alle deutschen Zuschauer die nächsten Jahre sehr, sehr viel Spaß dran haben.“

Zum Artikel

Erstellt:
8. September 2024, 08:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen