Online-Banking funktioniert wieder
Störung bei der Commerzbank behoben
Heute Morgen gab es eine Störung beim Online-Banking der Commerzbank. Nun scheint wieder alles zu funktionieren.

© MacroEcon / shutterstock.com
Das Online-Banking funktioniert aktuell nicht.
Von Lukas Böhl
Am Montag kam es bei der Commerzbank zu einer technischen Störung: Das Online-Banking war zeitweise weder über die App noch über die Webseite erreichbar. Beim Anmeldeversuch wurden Nutzer mit einer Fehlermeldung konfrontiert.
In der offiziellen Mitteilung der Bank hieß es:
"Da ist wohl etwas schiefgelaufen. Zurzeit steht unser Online Banking leider nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut an. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Die Commerzbank stellte für dringende Anliegen wichtige Rufnummern zur Verfügung, darunter die Nummer des Kundencenters und spezielle Hotlines für Kartensperrungen.
Inzwischen ist die Störung behoben.
Kunden können das Online-Banking wieder wie gewohnt nutzen – sowohl über die App als auch über die Website.