Cannabisplantage in Karlsruhe entdeckt
Polizei schnappt Bande mutmaßlicher Drogendealer
In Karlsruhe hat die Polizei eine große Cannabisplantage ausgehoben und sieben mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Haftbefehle wurden erlassen.

© Alexandra Günzschel
In einer Lagerhalle bei Karlsruhe betrieben die Dealer laut Polizei eine Drogenplantage mit rund 1500 Pflanzen.
Von red/dpa/lsw
Drogenfahnder haben in Karlsruhe eine illegale Cannabisplantage ausgehoben und sieben mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Gegen vier Verdächtige sei Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt worden, teilte das Landeskriminalamt (LKA) mit. Den Männern im Alter von 40 bis 44 Jahren wird Handel mit Cannabis vorgeworfen.
Ein Teil der Beschuldigten soll zudem Kokain und große Mengen Cannabis aus dem Ausland bezogen und im Großraum Heidelberg verkauft haben. Die Wohnungen der Männer im Landkreis Karlsruhe und im Rhein-Neckar-Kreis wurden durchsucht. Dabei wurden weitere Cannabispflanzen und große Mengen unversteuerter Zigaretten entdeckt.
In einer Lagerhalle im Bereich Karlsruhe betrieben die Dealer den Angaben zufolge eine Drogenplantage mit rund 1500 Pflanzen. Gegen einen weiteren der Männer wurde ebenfalls Haftbefehl erlassen, er ist aber auf freiem Fuß. Die Ermittler waren der Bande auf die Spur gekommen, nachdem sie unter anderem verschlüsselte Handydaten ausgewertet hatten.