Vermisstensuche im Ostalbkreis
Polizei sucht mit Mantrailer-Hund und Foto nach 67-Jährigem
Die Polizei sucht derzeit nach einem vermissten 67-jährigen Mann aus Tannhausen (Ostalbkreis). Der Mann ist seit Sonntagabend verschwunden. Jetzt wurde ein Foto des Vermissten veröffentlicht.
Von Gülay Alparslan
Seit Sonntagabend um 21.30 Uhr sucht die Polizei nach einem 67-jährigen Mann aus Tannhausen (Ostalbkreis). Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, kann bei dem Mann eine Gesundheitsgefahr nicht ausgeschlossen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei könnte der Mann zu Fuß im Bereich Tannhausen/Nordhausen unterwegs sein. Er könnte sich inzwischen in einer hilflosen Lage befinden.
Polizei und Rettungskräfte suchten bereits am Sonntag mit einem Großaufgebot nach dem 67-Jährigen. Der Mann wurde zwischen Tannhausen und Nordhausen vermutet. In diesem Gebiet befinden sich nach Angaben der Polizei zahlreiche Wald- und Freiflächen. Daher wurde die Suche durch einen Polizeihubschrauber sowie zwei Mantrailer und 17 Flächenspürhunde des Rettungsdienstes unterstützt.
Nachdem die Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden des Mannes führten, hat das Kriminalkommissariat Aalen den Fall übernommen. Die Suchmaßnahmen werden am Dienstag fortgesetzt. Dabei sollen erneut ein Polizeihubschrauber und Suchhunde zum Einsatz kommen. Zudem hat die Polizei ein Foto des 67-Jährigen veröffentlicht und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung.
Die vermisste Person wird wie folgt beschrieben
Der 67-jährige Vermisste hat eine Halbglatze mit kurzen grauen Haaren, ist etwa 1,70 bis 1,78 Meter groß und von kräftiger Statur. Er ist vermutlich mit einer braunen Jacke, einem grün-weiß-blau karierten Hemd, blauen Jeans und hellbraunen Schuhen mit auffälligen Luftlöchern bekleidet.
Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07361 580-0 entgegen.