DKB
Probleme bei Banking-App – Login zeitweise nicht möglich
Bei den Online-Anwendungen der DKB kam es am Mittwoch zu Problemen. Was bislang bekannt ist.
Von Michael Bosch
Bei den Online-Anwendungen der Deutschen Kreditbank (DKB) gibt es am Mittwochmorgen offenbar Probleme. Kundinnen und Kunden, die sich in der App oder über den Browser für das Onlinebanking anmelden wollten, bekamen eine Fehlermeldung.
Teilweise ließ sich das Passwort noch eingeben, dann erschien die Meldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Versuchen Sie es erneut.“ Anschließend wurde in der App ein Fehlerbildschirm angezeigt. „Banking nicht verfügbar“, hieß es dort.
DKB-Störung: App nicht erreichbar
Aktuell sei das Banking in der DKB-App „nicht erreichbar“. „Wir arbeiten daran, dass du beides schnell wieder nutzen kannst!“, teilte die DKB mit. Die Bank bat ihre Kunden um Verständnis.
In den gängigen Störungsmeldern schnellten die Meldungen zur DKB am Mittwochmorgen ab 6 Uhr nach oben. Woher die Probleme rührten, war zunächst unklar.
„Vereinzelt konnten DKB-Kund*innen am heutigen Morgen nicht oder nur verzögert auf das Banking zugreifen“, sagte ein DKB-Sprecher. Die Einschränkungen seien gegen 9.30 Uhr behoben worden.