Radfahrer angefahren und geflüchtet

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall oder das Auto gesehen haben.

Radfahrer angefahren und geflüchtet

© Tobias Sellmaier

Weissach im Tal. Am Samstag ist in der Straße Dresselberg in Weissach im Tal ein noch unbekannter Autofahrer nach einem Verkehrsunfall geflohen und hat dabei den leicht verletzten Radfahrer liegen lassen. Gegen 8.30 Uhr fuhr der Autofahrer in Richtung Unterweissach und stieß vor der Einmündung zur Sachsenweiler Straße mit dem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Nach dem Vorfall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt. Der leichtverletzte 58-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit. Der entstandene Sachschaden am Rad beläuft sich auf etwa 1300 Euro.

Der Unfallverursacher, bei dem es sich um einen älteren Mann gehandelt haben soll, sei mit einem schwarzen Auto unterwegs gewesen. Das Unfallauto müsste im Frontbereich, möglicherweise auch an der Windschutzscheibe, beschädigt sein. Hinweise zum Unfallgeschehen, beziehungsweise auf das unbekannte Unfallauto, bei dem es sich um einen Mercedes oder Opel gehandelt haben könnte, werden von der Polizei in Backnang unter der Telefonnummer 07191/909-0 erbeten. pm

Zum Artikel

Erstellt:
6. August 2024, 10:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Polizeibericht

Kuriose Verwechselung in Schorndorf

Passanten alarmieren die Polizei, weil sie einen leblosen Körper vermuten. Doch die Einsatzkräfte können schnell Entwarnung geben.