Sanierung der Schulen
Arbeit in und an den Gebäuden läuft auf Hochtouren

Die Flure in der Walterichschule bekommen neue Bodenbeläge. Fotos: privat
MURRHARDT (pm). Reges Treiben herrscht derzeit an den Murrhardter Schulen. Seit Ferienbeginn haben die Handwerker die Gebäude des Heinrich-von-Zügel-Gymnasiums, der Walterich- und Herzog-Christoph-Schule sowie die Trauzenbachhalle fest im Griff, wie die Stadtverwaltung Murrhardt informiert.
Am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium werden Betonsanierungs- sowie Reinigungsarbeiten an der Fassade erledigt. Auf einer Ebene werden die letzten alten Fensterfronten ausgetauscht und der Vorbereitungsraum für den Chemieunterricht wird erneuert.
An der Walterich- und Herzog-Christoph-Schule werden Klassenzimmer sowie Flure renoviert, Malerarbeiten durchgeführt und die Lehrertoiletten saniert. Zudem sind die seither getrennten Lehrerzimmer am Übergang zwischen Alt- und Atriumbau nun zusammengelegt. In der Trauzenbachhalle sind es die Umkleidekabinen und Sanitärräume, die für den Schul- und Vereinssport auf den neuesten Stand gebracht werden.
Weitere Arbeiten sind in den kommenden Ferien geplant, so wie es der laufende Schulbetrieb erlaubt.
„Unsere Schulen leisten sehr gute Arbeit“, sagt Bürgermeister Armin Mößner. So investiere die Stadt auch in die Sanierung und Modernisierung aller Bildungseinrichtungen, für die Murrhardt als Schulträger verantwortlich zeichnet.

Am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium wird die Fassade gereinigt und instand gesetzt.

In der Trauzenbachhalle werden die Umkleidekabinen und Sanitärräume renoviert.