Schock für Großaspach in allerletzter Sekunde

Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof verliert das Schwaben-Duell in Balingen mit 2:3, obwohl die Elf aus dem Fautenhau zweimal führt. TSG-Verteidiger Matthias Schmitz und Mittelfeldspieler Leander Vochatzer drehen die Partie für die Hausherren mit zwei Toren in den letzten fünf Minuten.

Kassierte mit der SG eine ganz bitter Niederlage. Hans-Jürgen Boysen. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Kassierte mit der SG eine ganz bitter Niederlage. Hans-Jürgen Boysen. Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Was für eine bittere Niederlage. 2:3 verloren Großaspachs Regionalliga-Fußballer das Schwaben-Duell bei der TSG Balingen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes in letzter Sekunde. Denn nachdem Matthias Schmitz in der Nachspielzeit einen Abpraller aus fünf Metern zum 3:2-Siegtreffer der Gastgeber im Netz unterbrachte, pfiff Schiedsrichter Joshua Herbert die Partie gar nicht mehr erst an. Umso ärgerlicher für die Elf aus dem Fautenhau war die Niederlage, weil sie nach Toren von Joel Gerezgiher (10) und Sascha Mölders (65.) zweimal geführt hatte, ehe die Hausherren die Begegnung mit zwei Toren in den letzten fünf Minuten noch drehten.

Müßig ist es, darüber zu diskutieren, ob der Sieg der Hausherren verdient war. Fakt ist, dass Balingen sich den Erfolg regelrecht erkämpfte und dank seiner aggressiven und guten Zweikampfführung immer wieder zurück kam. Erst durch das 1:1 des EX-Aspachers Jonas Meiser direkt nach der Pause, dann durch den 2:2-Kopfballtreffer von Leander Vochatzer (86.) und in der Nachspielzeit durch das Tor des aufgerückten Innenverteidigers Matthias Schmitz.

Besonders bitter für die SG Sonnenhof ist, dass sie nicht nur die Partie, sondern auch Angreifer Dominik Salz wegen einer schweren Sprunggelenkverletzung wohl mehrere Wochen verloren hat. Zudem rutschten die Aspacher in der Tabelle auf Rang 16 und damit wieder auf einen Abstiegsplatz ab.

TSG Balingen: Hauser – Eisele, Schmitz, Vogler (79. Seeger), Fritschi (71. Akkaya) – Curda, Ramser (79. Dierberger), Gaiser (71. Almeida Morais), Vochatzer – Meiser (88. Foelsch), Ferdinand.

SG Sonnenhof Großaspach: Reule – Owusu (83. Schiek), Müller, Yarbrough, Gipson – Tomic, Jüllich, Gerezgiher (60. Messina), Lewerenz (60. Karatas) – Salz (26. Hummel), Mölders.

Tore: 0:1 (10.) Gerezgiher, 1:1 (47.) Meiser, 1:2 (65.) Mölders, 2:2 (86.) Vochatzer, 3:2 (90. + 4) Schmitz. – Gelbe Karten: Vogler, Schmitz / Mölders, Hummel, Müller, Messina. – Schiedsrichter: Herbert (Elters). – Zuschauer: 1014.

Zum Artikel

Erstellt:
5. März 2022, 16:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Am Anfang mit Glück, dann sehr abgeklärt

Der Fußball-Oberligist aus dem Fautenhau nimmt die Auswärtshürde VfR Mannheim mit 2:0, bejubelt neunten Sieg in Folge und ist nach zehn Spielen noch ohne Niederlage. Der Tabellenzweite sieht sich zu Beginn in die Defensive gedrängt, nutzt nach der Halbzeit aber seine Überzahl.

Murrhardt Sport

Die TSG Backnang erwartet den Neuling, der viel Erfahrung mitbringt

Die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen haben Calcio Leinfelden-Echterdingen zu Gast. Pavlos Osipidis sieht im Filderklub nicht den sonst üblichen Aufsteiger, verfügt Calcio doch über einige Spieler, die schon in höheren Ligen am Ball waren. Trotzdem fordert der TSG-Trainer den zweiten Sieg in Folge.