Schönstes Fußballtor im ersten Saisonabschnitt wird gesucht

Bei der BKZ-Wahl gibt’s insgesamt zehn Vorschläge. Die Leser können auf der Internetplattform Fupa ab sofort bis zum Montag, 11. Januar, um 10 Uhr für ihren persönlichen Lieblingstreffer votieren.

Ab sofort läuft das Voting für den Treffer des ersten Saisonabschnitts im Internet. BKZ-Grafik: J. Bauer

Ab sofort läuft das Voting für den Treffer des ersten Saisonabschnitts im Internet. BKZ-Grafik: J. Bauer

Von Heiko Schmidt

Der erste Abschnitt der Fußballsaison 2020/2021 ist beendet. Allerdings früher als erwartet. Aufgrund der coronabedingten Pause, in die die Kicker in Baden-Württemberg Ende Oktober geschickt wurden, fanden im Vergleich zu den vergangenen Jahren nicht ganz so viele Spiele statt. Die Vereine der Region erzielten aber trotzdem eine Vielzahl von Toren. Einige davon wurden auf Fupa Rems-Murr gefilmt. Die zehn schönsten und wichtigsten Treffer haben wir herausgesucht. Diese hielten Kevin Flatau, Simon Ferber, Rolf Layer und Ole Figelius über die Internetplattform Fupa fest. Es sind schöne und wichtige Buden dabei, die unter www.fupa.net/rems-murr noch einmal angeschaut werden können. Ab sofort kann auf dieser Seite für das Tor des ersten Saisonabschnitts abgestimmt werden. Votingschluss ist am Montag, 11. Januar, um 10 Uhr. Die folgenden Treffer stehen beim Internetvoting zur Auswahl:

Tor 1: Marvin Cuni von der SG Sonnenhof Großaspach erzielte am 26. August im Spiel der dritten Runde des WFVPokals beim Oberligisten SGV Freiberg in der 19. Minute die 1:0-Führung fürs Team aus dem Fautenhau. Der Stürmer schraubte sich nach einer Ecke von der rechten Seite am höchsten und köpfte unhaltbar aus fünf Metern ein. Doch die Großaspacher zogen noch mit 1:2 den Kürzeren und schieden somit aus.

Tor 2: Niklas Pollex von der TSG Backnang gelang in der Oberliga-Heimbegegnung am 2. September gegen den Titelkandidaten Stuttgarter Kickers das 2:1 für die Gastgeber. Der Offensivmann setzte sich in der 19. Minute auf der linken Seite durch und traf mit einem halbhohen Schuss ins lange Toreck. Am Ende holte die Etzwiesenmannschaft beim 3:3-Unentschieden einen Punkt.

Tor 3: Kevin Salzmann vom SV Allmersbach brachte im Landesliga-Heimmatch gegen den TSV Obersontheim am 25. Oktober seine Farben mit 1:0 in Front. In der 22. Minute senkte sich sein Heber aus zehn Metern von der linken Seite unhaltbar ins lange Toreck. Die Allmersbacher entschieden das Duell der beiden Neulinge knapp mit 2:1 für sich.

Tor 4: Mike Böhret vom SV Unterweissach machte in der Bezirksliga-Heimpartie am 11. Oktober gegen den SV Fellbach II das 4:1. Der Offensivakteur war in der 88. Minute mit einem Kopfball aus fünf Metern nach einer tollen Freistoßkombination erfolgreich. Sein Treffer war der Schlusspunkt in der Partie.

Tor 5: Georgios Doumanis vom Großen Alexander Backnang besorgte in der Bezirksliga-Heimpartie am 4. Oktober gegen den FSV Waiblingen den Führungstreffer zum 1:0. In der 40. Minute staubte er aus fünf Metern nach einem Freistoß von der linken Seite ab. Die Partie auf dem Eugen-Adolff-Sportplatz endete 1:1.

Tor 6: Marcel Goncalves vom SV Steinbach löste am 13. September in der Bezirksliga-Begegnung zu Hause gegen den TSV Nellmersbach einen großen Jubel aus. In der Nachspielzeit sorgte er mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke von der linken Seite für den 3:3-Endstand in einer turbulenten Partie.

Tor 7: Kadir Akyüz vom TSC Murrhardt traf im Heimspiel der Kreisliga A 2 am 20. September gegen den TAHV Gaildorf zum 1:0. Er löste sich in der 13. Minute im richtigen Moment vom Gegenspieler und vollendete mit einem Flachschuss von der rechten Seite. Die Murrhardter landeten noch einen 7:1-Kantersieg.

Tor 8: Hannes Brecht vom SV Allmersbach II eröffnete in der Partie der Kreisliga A 2 am 20. September beim FC Viktoria Backnang den Torreigen. Nach drei Minuten beförderte er mit dem Knie den Ball nach einer Ecke von der linken Seite zum 1:0 ins Netz. Die zweite Allmersbacher Mannschaft drehte danach auf und behauptete sich mit 9:1.

Tor 9: Dennis Günerli vom TSV Althütte machte im Heimspiel der Kreisliga A 2 am 6. September gegen den TSV Oberbrüden den 2:1-Erfolg perfekt. Er traf eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff mit einem Volleyschuss nach einer Ecke von der linken Seite unhaltbar.

Tor 10: Rahman Selimi vom FC Viktoria Backnang gelang am 20. September im Match in der Kreisliga A 2 zu Hause gegen den SV Allmersbach II der Ehrentreffer. In der 21. Minute zog er knallhart aus sieben Metern nach einer Flanke von der linken Seite zum 1:1 ab. Am Ende gab es für den FCV eine 1:9-Schlappe.

Alle zehn Treffer können im Internet unter www.fupa.net/rems-murr angeschaut werden. Dort ist die Abstimmung möglich. Das Voting läuft bis zum Montag, 11. Januar, um 10 Uhr. Das Tor mit den meisten Stimmen steht dann am Ende als BKZ-Treffer des ersten Saisonabschnitts 2020/2021 fest. Der Schütze des Gewinnertors erhält einen Pokal und einen Überraschungspreis. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. In der Saison 2019/2020 siegte Shqiprim Binakaj (TSG Backnang) in der Hinrunde. Aufgrund des coronabedingten Saisonabbruchs gab es in der Rückrunde kein Internetvoting.

Wahl zum BKZ-Tor des ersten Saisonabschnitts 2020/2021
Die Wahl zum BKZ-Tor des ersten Saisonabschnitts 2020/2021 läuft noch bis zum Montag, 11.01.2021, um 10 Uhr unter www.fupa.net/rems-murr. Hier sind die 10 Vorschläge zu sehen

Zum Artikel

Erstellt:
24. Dezember 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

SV Unterweissach nimmt die Favoritenrolle an

Der Tabellenführer will in der Fußball-Kreisliga A2 auch gegen den Nachbarn SV Allmersbach II nichts anbrennen lassen. Verfolger VfR Murrhardt steht vor einem schwierigen Auswärtsspiel.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Ein 50-Meter-Tor als Sahnehäubchen

Mert Tasdelen setzt beim 5:0-Heimerfolg des Fußball-Oberligisten aus dem Fautenhau gegen den FC 08 Villingen II den glanzvollen Schlusspunkt. Mit dem nunmehr schon zehnten Sieg in Serie stellt Großaspach den Vereinsrekord aus der Verbandsliga-Meistersaison 2004/2005 ein.